628 Benutzer online
29. April 2024, 02:30:44

Windows Community



Zum Thema von Vista auf Xp und Umgekehrt !!! Geht das? oder gibts Probleme? - Hi,Also ich möchte vielleicht z.B Xp professional installieren habe aber zur zeit Vista Homepremium....    Mein PC habe ich im Februar gekauft... ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

von Vista auf Xp und Umgekehrt !!! Geht das? oder gibts Probleme?

 (Antworten: 4, Gelesen 2708 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
von Vista auf Xp und Umgekehrt !!! Geht das? oder gibts Probleme?
« am: 17. Juli 2008, 12:34:56 »
Hi,
Also ich möchte vielleicht z.B Xp professional installieren habe aber zur zeit Vista Homepremium....    Mein PC habe ich im Februar gekauft...  und Vista war vorinstalliert und alles war breit....    und jetzt  möchte ich auf XP  umsteigen....    und kann ich dann aber auch von Xp irgendwann nochmal auf Vista umsteigen....      oder gibts probleme bei manchen Treiber und so!!???   bitte ich habe nicht so viele Ahnung von sowas bitte erklärt mir verständlich so dass ich davon was verstehe......          Dies mache ich nur weil viele Spiele unter Vista probleme haben....   

PS:Bitte erklärt mir auch wie man das macht.....   allerdings habe ich auch als ich mein PCs gekauft habe 2 DVD Recovery gemacht    kann man damit auch vista installierren

Danke im Vorraus!!! :))
« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 12:38:32 von Daniel Payne »

(auto)bot

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #1 am: 17. Juli 2008, 12:41:33 »
Hallöchen,
Also lade dir GPartet runter, ist leider english, aber ganz gut, einfach nur enter drücken und der rest läuft von alleine ;) Festplatte damit platt machen und XP hinterher werfen und siehe da es funzt :)e
Komm aber nicht auf die Idee XP gleich zu installieren, solange noch Vista drauf is, das zerhaut dir alles...
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 17. Juli 2008, 12:42:42 »
Ich würde mir die aktuelle Vista-Installation mit Acronis TrueImage sichern, dann kannst Du sie jederzeit in den Stand wiederherstellen, den Du gesichert hast. Eine einfachere und sicherere Lösung gibt es nicht. Mit den Recovery-Geschichten würde ich nicht hantieren...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 12:53:25 »
Bedenke aber auch das XP deine SATA-festplatte nicht ohne weiteres erkennen wird.

Und vorallem die aktuellen Treiber für deine Hardware im Netz besorgen!
Benutze die Forensuche da sollte eigentlich etwas kommen.

Sonst wird schnell der Frust-Level steigen wenn XP dir die Meldung um die Ohren Haut: Kann keine Festplatte finden.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 17:28:33 »
Ich musste ,als ich mit meinem Vista-PC umgestiegen bin nur NVidia - und sound- Treiber herunterladen, der Rest war schon dabei ( was aber auch zu erwarten ist)
meinpc - go-windows.de

vista windows problem zugreifen geht outlook kalender machen komme 2000
vorinstalliert jetzt umsteigen umgekehrt abonieren go-windows