379 Benutzer online
20. April 2024, 02:20:27

Windows Community



Zum Thema Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren? - so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.Ok ich kann trotz... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?

 (Antworten: 28, Gelesen 40455 mal)

Blacky

  • Gast
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
« am: 26. Oktober 2007, 14:25:28 »
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 15:35:51 »
xp oder vista ? welche version? schon mal im abgesicherten gestartet? und dann dort den admin gewählt?!?

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 15:37:40 »
das ist mir bei meinem Vista PC passiert .

den anderen verwende ich eigentlich nicht mehr.

ich habe noch nicht im abgespeicherten Modus gestartet.

werde ich heute Abend mal machen

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2007, 11:18:13 »
Ich habe es nicht umgeändert bekommen.

Wenn ich Benutzer wechseln anklicke steht dort bei Mel angemeldet aber wenn ich ihn auf Standby stelle steht Mel gesperrt.
Ich frage mich nur was gesperrt ist.
Ich kann ja alles machen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 12:32:33 »
Hallo  :zwinkern

Start >> Systemsteuerung > Benutzerkonten & Jugendschutz >> Benutzerkonten >> ......

und du willst mir sagen, hier kannst du nix verändern ??

hast du viellelicht ZWEI Konten angelegt ?  :grübel :grübel

Blacky

  • Gast
Re: Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2008, 13:15:30 »
nein ich habe nur ein Benutzerkonto und das ist auch gleichzeitig das AdminKonto.

dort kann ich auch nichts ändern.


Ich hatte ja auf diesen "schönen" Button Computer sperren gedrückt.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 13:21:31 von Mel »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #6 am: 29. Januar 2008, 13:26:07 »
Haste ein Systemwiederherstllungspunkt gesetzt und kannst du diesen ggf. ausführen?

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 29. Januar 2008, 13:31:06 »
nein das ist viel zulange her.
Außerdem ist mir beim letzten Bluescreen alle Wiederherstellungspunkte abhanden gekommen.
Frag mich aber nicht wieso.
Das ist mir auch erst aufgefallen als ich meinen PC zurück setzten wollte.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 13:33:26 »
Du bist auf Sperren und hast seit dem den PC nicht runtergefahren, dann ist es klar... Sperren tut man wenn man z.B. den PC im abgesicherten Modus starten will ( F8 Eingabe während des Bootvorgangs...)
PC runterfahren oder direkt Resetknopf bei PC wenn er dann im abgesicherten Modus startet nur grad nochmal Resetknopf.
Dann kommt die Frage dass der PC nicht ordnungsgemäss runtergefahren sei, lass das, er startet dann nach 20 oder 30 Sekunden normal,
alternativ kannst auch mit den Pfeiltasten den gewünschten Startmodus auswählen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 29. Januar 2008, 13:39:01 »
Der PC ist seit den schon mehrmals hoch und runtergefahren.

Wie oben schon beschrieben kommt wenn der PC im Standby das der PC gesperrt ist aber wenn ich auf mein Bild gehe komme ich dennoch in das Konto rein

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
« Antwort #10 am: 29. Januar 2008, 13:45:23 »
Ja gell, das wär jetzt praktisch wenn man Acronis TrueImage auf dem PC hätte...


  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #11 am: 29. Januar 2008, 13:48:41 »
Entferne mal testweise das Passwort deines Accounts

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 29. Januar 2008, 13:51:03 »
Ja gell, das wär jetzt praktisch wenn man Acronis TrueImage auf dem PC hätte...




das habe ich drauf nur leider erst seit Dezember

Mein Konto ist nicht PW geschützt

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #13 am: 29. Januar 2008, 13:58:00 »
Seit Dezember und du hast kein Image erstellt mit Acronis oder hast das Problem schon vorher.
Ich erstelle in der Woche 3 AcronisBackups

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 29. Januar 2008, 14:01:16 »
das Problem ist seit Oktober.Nur bin ich diese Tage wieder auf den Button gekommen.

Ich habe jetzt 4 Backups gemacht.

vista windows pro dienste update asus probleme profile programme neustart
externe festplatte steam problem wlan taste forum eigenen dateien xbox