437 Benutzer online
19. April 2024, 16:53:43

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer und nervige Updates - Hallo, ich habe Vista Business und seit einiger Zeit stürzt immer mein Windows Explorer ab und es kommt folgende Fehlermeldung:"hatte ein problem und muss ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Explorer und nervige Updates

 (Antworten: 3, Gelesen 4167 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Windows Explorer und nervige Updates
« am: 03. April 2007, 23:22:35 »
Hallo, ich habe Vista Business und seit einiger Zeit stürzt immer mein Windows Explorer ab und es kommt folgende Fehlermeldung:
"hatte ein problem und muss beendet werden - explorer wird neugestartet". Kann mir jemand sagen wodran das liegen kann und wie ich das viell. beheben kann?!Danke schön

Und ich habe noch eine Frage:

Seit einiger Zeit kommen immer Meldungen von verfügbaren Updates. Is ja ned
schlecht aba es kummt schon zum x-ten mal:

MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (KB927978)
MSXML 4.0 SP2 Sicherheitsupdate (925672)

kann ma das dem PC beibringen, dass er die schon hat, oder braucht er einfach a
bissi Zeit um es zu lernen?

Lieben Gruss Zimbo
« Letzte Änderung: 03. April 2007, 23:33:09 von zimbo »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 15:33:13 »
Was die Updates betrifft hilft es manchmal sie manuell von der Microsoft Seite zu downloaden, zu speichern und sie nacheinander zu installieren. Wichtig: Vorübergehend den Virenscanner deaktivieren, vor allem den "Echtzeitschutz". Das funktionierte jedenfalls bei mir! Die Scanner verhindern oft die Aktualisierung.

Mit dem Windows Explorer weiß ich auch keinen Rat, vermutlich noch eine "Kinderkrankheit" von Vista.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 06. April 2007, 01:59:34 »
Am besten Firefox 2.0 benutzen , sowieso einer der besten Browser .

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. April 2007, 20:00:27 »
Hast du schon mal die updates deinstalliert und dann noch mal neu installiert ? vielleicht hat sich vista ja "verschluckt"

vista windows update error problem for msxml anzeigen microsoft win
deaktivieren explorer home firefox software internet updates mal beendet yahoo