387 Benutzer online
25. April 2024, 19:35:18

Windows Community



Zum Thema Windows Live messenger - HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktion... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Live messenger

 (Antworten: 26, Gelesen 16847 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Windows Live messenger
« am: 10. Juni 2008, 12:32:20 »
HAbe seit ein paar tagen folgendes problem mit dem windows live messenger 8.5 unter vista ultimate: Ich mache den computer an den messenger auch und er funktioniert aber nach einer zeit geht ernicht mehr wird zwar angezeit kann ihn aber nicht öffnen dann mach ich den taskmanager auf und schliesse den prozess msnmessenger.exe darauf versuch ich ihn neu zu öffnen, öffnen tut sich aber nix mach dann wieder den taskmanager auf wird er wieder als laufender prozess angezeigt. Habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren auch sämtliche andere prozesse zu schliessen nützt aber alles nix. Bevor ich vista ultimate hatte benutzte ich vista home premium und da lief alles wie geschmiert. Wer kann mir weiterhelfen oder hat auch dieses problem???? EIn dickes danke schön schon mal im vorraus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 13:31:17 »
Erstmal Herzlich  :bigwelcom

Das ist ein bekanntes Problem beim Zusammenspiel von einigen Routern und Vista.
Versuche zunächst mal dieses: In der Kommandozeile netsh int tcp set global autotuninglevel=disable eingeben und mit Adminrechten Ausführen (Start -> Programme -> Zubehör -> (mit rechter Maustaste auf) Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen wählen).

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 13:33:09 »
Microsoft schlägt bei Problemen mit dem Live Messenger folgende Lösung vor:

Zitat
Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie bitte auf den folgenden Link und laden Sie sich die neueste Version von Flash herunter:
http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
Gehen Sie nun bitte auf den folgenden Link und laden Sie sich die neueste Version des Windows Live Messengers 8.1 herunter. Diese ist die Version 8.1.0178.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=d78f2ff1-79ea-4066-8ba0-ddbed94864fc
Klicken Sie dort auf "Download" und folgen Sie einfach den Anweisungen.
Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Kundenservice zu senden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 13:46:31 »
Erstmal Herzlich  :bigwelcom

Das ist ein bekanntes Problem beim Zusammenspiel von einigen Routern und Vista.
Versuche zunächst mal dieses: In der Kommandozeile netsh int tcp set global autotuninglevel=disable eingeben und mit Adminrechten Ausführen (Start -> Programme -> Zubehör -> (mit rechter Maustaste auf) Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen wählen).

Das hat nix gebracht muss ich denn den pc neu starten???? Ist ja mal voll der scheiss? Vor allem ich brauch den messi beruflich und jetzt nur noch mit livemail am arbeiten da wirst ja wahnsinnig

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. Juni 2008, 13:48:32 »
Du könntest MSN auch mal in einem anderen Verzwichnis mit Admin-Rechten installieren.
Wie sieht es mit deiner Firewall bzw. Antivirenprogramm aus? Hast Du diese mal deaktiviert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Windows Live messenger
« Antwort #5 am: 10. Juni 2008, 14:11:02 »
Habe jetzt auch 8.1 installiert und funzt auch nicht. Ich habe avg aus gemacht auch die firewall hat aber alles nichts genutzt. ICh weiss einfach nicht weiter. Habe sogar trilian installiert und da passiert genau das selbe. Yahoo funzt icq funzt skype funzt alles ausser der blöde msn

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. Juni 2008, 14:29:04 »
Ich kenne mich mit msn nicht so gut aus, aber kannst du mal schauen, ob du den Port ändern kannst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 10. Juni 2008, 14:44:16 »
hab ich auch schon gemacht ich vermute eher das ich ein prgramm am laufen habe das den msn blockiert oder daran das ich ein nicht gekauftes vista habe. home premium habe ich gekauft und will jetzt mal ultimate ausprobieren wo ich auch voll mit zufreieden bin bis auf diese problem halt und wenn es sich nicht lösen lässt werd ich mir wieder die gekaufte version drauf machen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 10. Juni 2008, 14:54:27 »
Mit nicht gekaufter Version meinst Du sicherlich, das du eine Testversion ohne Key hast.
Sollte das doch nicht so sein, empfehle ich dir, Home Premium wieder zu installieren. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 10. Juni 2008, 14:56:24 »
... oder daran das ich ein nicht gekauftes vista habe. home premium habe ich gekauft und will jetzt mal ultimate ausprobieren wo ich auch voll mit zufreieden bin bis auf diese problem halt und wenn es sich nicht lösen lässt werd ich mir wieder die gekaufte version drauf machen.

Das glaube ich nicht. Das Problem liegt an einem Ausstattungsmerkmal in MS Windows Vista: Receive Window Auto-Tuning.

Die TCP-Window-Size (TCP-Fenstergröße) wird bei MS Windows Vista dynamisch eingestellt (je nach Anwendung bzw. Netzwerk-Verkehr). Bei vielen Betriebssystemen ist diese Window Size statisch eingestellt. Die Router merken sich diese und können damit eine vernünftige Statefull Firewall gewährleisten.

Bei vielen Routern kommt eine Statefull Inspection Firewall (Firewall mit zustands- und verbindungsbasierenden Filter-Regeln) zum Einsatz. In den Regeln sind alle ausgehenden Verbindungen erlaubt. Eingehende Verbindungen jedoch nur, wenn vorher eine entsprechende ausgehende Verbindung aufgebaut wurde (Statefull-Status).

Unter Windows Vista tauchte nun folgendes Problem auf:

Sobald eine TCP-Verbindung vom Client (Ausgangsrechner mit MS Windows Vista) aufgebaut wird, erkennt der Router diese Verbindung auch als “statefull” (zustandsgebunden, Verbindung besteht) und die eingehenden Datenpakete werden durchgelassen. Doch nach kurzer Zeit erkennt der Router diese Statefull-Verbindung nicht mehr. Eingehende Pakete der vorher aufgebauten Verbindung wurden abgewiesen.


  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Windows Live messenger
« Antwort #10 am: 10. Juni 2008, 15:46:38 »
Hast du schon mal unter MSN Optionen die Verbindung gecheckt?
Deinstall doch nochmal alles, auch bei programe den Ordner raus und aus der regedit..... Kann wunder wirken  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 10. Juni 2008, 16:46:41 »
Hast du schon mal unter MSN Optionen die Verbindung gecheckt?
Deinstall doch nochmal alles, auch bei programe den Ordner raus und aus der regedit..... Kann wunder wirken  :rolleyes:
hab ich schon gemacht so deinstalliere ich alles.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 10. Juni 2008, 16:47:42 »
... oder daran das ich ein nicht gekauftes vista habe. home premium habe ich gekauft und will jetzt mal ultimate ausprobieren wo ich auch voll mit zufreieden bin bis auf diese problem halt und wenn es sich nicht lösen lässt werd ich mir wieder die gekaufte version drauf machen.

Das glaube ich nicht. Das Problem liegt an einem Ausstattungsmerkmal in MS Windows Vista: Receive Window Auto-Tuning.

Die TCP-Window-Size (TCP-Fenstergröße) wird bei MS Windows Vista dynamisch eingestellt (je nach Anwendung bzw. Netzwerk-Verkehr). Bei vielen Betriebssystemen ist diese Window Size statisch eingestellt. Die Router merken sich diese und können damit eine vernünftige Statefull Firewall gewährleisten.

Bei vielen Routern kommt eine Statefull Inspection Firewall (Firewall mit zustands- und verbindungsbasierenden Filter-Regeln) zum Einsatz. In den Regeln sind alle ausgehenden Verbindungen erlaubt. Eingehende Verbindungen jedoch nur, wenn vorher eine entsprechende ausgehende Verbindung aufgebaut wurde (Statefull-Status).

Unter Windows Vista tauchte nun folgendes Problem auf:

Sobald eine TCP-Verbindung vom Client (Ausgangsrechner mit MS Windows Vista) aufgebaut wird, erkennt der Router diese Verbindung auch als “statefull” (zustandsgebunden, Verbindung besteht) und die eingehenden Datenpakete werden durchgelassen. Doch nach kurzer Zeit erkennt der Router diese Statefull-Verbindung nicht mehr. Eingehende Pakete der vorher aufgebauten Verbindung wurden abgewiesen.

und wie kann ich das einstellen??? Den der router ist ziemlich kompliziert



  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 10. Juni 2008, 16:57:03 »
Das sollte eigentlich durch diesen Lösungsvorschlag realisiert werden.

Versuche zunächst mal dieses: In der Kommandozeile netsh int tcp set global autotuninglevel=disable eingeben und mit Adminrechten Ausführen (Start -> Programme -> Zubehör -> (mit rechter Maustaste auf) Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen wählen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 10. Juni 2008, 17:16:01 »
Das sollte eigentlich durch diesen Lösungsvorschlag realisiert werden.

Versuche zunächst mal dieses: In der Kommandozeile netsh int tcp set global autotuninglevel=disable eingeben und mit Adminrechten Ausführen (Start -> Programme -> Zubehör -> (mit rechter Maustaste auf) Eingabeaufforderung und Als Administrator ausführen wählen).

das hab ich ja scon probiert also nochmal ich mache als admin die eingabeaufforderung auf und dann geb ich ein netsh int tcp set global autotuninglevel=disable und dann enter????????????

vista windows exe 64bit probleme profile msn download programme version
bit problem installation keine for www installiert forum firewall installieren