403 Benutzer online
19. April 2024, 07:14:23

Windows Community



Zum Thema Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab - Hallo zusammen,habe derzeit ein Problem mit Vista Media Center. Und zwar wenn ich eine Audio CD einlege, holt der sich dann die Infos von der FreeDB. Das Cover ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab

 (Antworten: 6, Gelesen 4090 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab
« am: 20. Dezember 2007, 21:32:44 »
Hallo zusammen,
habe derzeit ein Problem mit Vista Media Center. Und zwar wenn ich eine Audio CD einlege, holt der sich dann die Infos von der FreeDB. Das Cover wird auch angezeigt
und das erste Lied läuft ganz normal, aber nach ca. 20-30 sek stürzt WMC einfach ab. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch, wenn ich vorspule
oder z.b. das nächste Lied anwähle. Habe es schon mit diversen AudioCDs versucht und immer stürzt das Mediacenter ab. Bin verzweifelt, da ich nirgendwso eine Fehler-
meldung finde, ausser daß steht, Windows Media Center wird aufgrund eines Fehlers geschlossen. Das Mediacenter ansonsten funktioniert prima, Videos zeigt
es ohne zu murren an, aber zur Zeit nur bei den AudioCds schmiert es ab. Habt ihr einen Tipp? Habe selbstverständlich alle Updates, welche von Vista offiziell angeboten
wurden installiert..

Gruss

Bernd

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2007, 22:00:20 »
Nachtrag..Jetzt habe ich die Fehlermeldung doch gefunden:

Produkt
Media Center

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
20.12.2007 21:41

Status
Bericht gesendet

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame:   CLR20r3
Problemsignatur 01:   ehshell.exe
Problemsignatur 02:   6.0.6000.16386
Problemsignatur 03:   4549b55e
Problemsignatur 04:   mcstoredb
Problemsignatur 05:   6.0.6000.0
Problemsignatur 06:   4549bcf9
Problemsignatur 07:   114
Problemsignatur 08:   222
Problemsignatur 09:   System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:   11717426

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2007, 03:40:32 »
Hast du das SP1 drauf?

Ansonsten könntest du mal versuchen Vista über deine bestehende Version nochmals zu installieren. Vielleicht hat es einige Dateien verstrubelt.
Gibt Vista bei den Fehlermeldungen keine Hilfestellung?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2007, 03:42:27 »
Geh mal zu c:\ProgramData\Microsoft\eHome und lösche dort alle Dateien. Bitte vorher sichern, falls es andere Probleme dadurch gibt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2007, 03:54:27 »
Es gibt da wohl einen Zusammenhang zu den Grafiktreibern. Einige User berichten, dass man WMC nicht im Vollbildmodus betreiben soll, sondern als Fenster.

Hast du ein Laptop oder einen Desktop-PC?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Windows Media Center schmiert bei AudioCds ab
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2007, 08:34:17 »
Guten Morgen zusammen und danke für die Antworten

also zuerst, ich habe kein SP1 drauf, sondern nur die offiziellen Updates von Microsoft
zu 2, yup ich habe eine läppetoppp ;-)
ob es der grafiktreiber ist, weiß ich nicht, aber ich gehe nicht davon aus, da ich ja immer die videos
im vollbildmodus am fernseher ansehe und dort gibt es keine probleme. habe eine nvidia gs 7900 eingebaut
und laut dell gibt es nur einen treiber..januar 2007 und über nvidia bekomme ich keinen weiteren ausser den von dell...
ich versuche mal den tipp mit dem löschen der dateien von ehome (übrigens ist der ordner unter windows\ehome)
datensicherung vorher natürlich gemacht..
meld mich später...die vista dvd suche ich vorsichtshalber schonmal raus..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2007, 09:45:20 »
hhnhmm... also ich kann weder noch den inhalt von ehome löschen (da mir anscheind irgendwie die berechtigung fehlt, auch wenn ich
den user administrator aktiviere) noch kann ich per dvd ein upgrade, somit die beibehaltung meiner daten machen..
die vista dvd sagt, es geht nur eine neuinstallation, so daß meine daten verloren gehen. leider bin ich nicht der computer crack in sachen
vista..wie kann ich eine installation von vista drüber bügeln und dabei sollen alle meine daten beibehalten werden??
sorry für die fragen....

vista windows exe update startet msn treiber version problem keine
forum media center system anzeigen crack online audio nvidia funktioniert