797 Benutzer online
29. März 2024, 10:19:24

Windows Community



Zum Thema Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center - Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich denWindows Media Center anklickt und alle Date... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center

 (Antworten: 7, Gelesen 10089 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
« am: 19. Oktober 2009, 20:34:05 »
Mir ist beim Download eines Programmes ein Fehler unterlaufen, bei der Anweisung Datei immer öffnen mit, habe ich den
Windows Media Center anklickt und alle Dateien dieses Typ damit öffnen, den Haken gesetzt. Seitdem öffnet sich bei vielen
Programmen, wenn Sie anklickt, der Windows Media Center. Da ich die downgeloade Datei nicht finde kann ich das "Datei immer öffnen mit " nicht ändern. Leider kann ich auch eine Systemwiederherstellung durchführen, da beim Starten dieser, ebenfalls der Windows Media Center anspringt, das gleiche gilt wenn ich den Regedit starten will.
Ich habe schon viel probiert, doch leider bisher ohne Erfolg. Kann wir jemand helfen, wie ich die Programme mit EXE Dateien
wieder gewohnt öffnen kann. :O :O

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 20:44:47 »
Hallo Eisbaer,.....:bigwelcome

schau Dir diesen Tipp mal an: http://blog.jtbworld.com/2007/03/have-you-lost-your-exe-file-extension.html

Die .reg Dateien findest Du im Anhang

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2009, 20:59:46 »
Vielen Dank für den Tipp. leider verstehe ich die Erklärung nicht , da ich die englische Sprache nicht behersche.
Desweiteren kann ich den Regit ebenfalls nur mit dem Windows Media Center öffnen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2009, 21:07:05 »
Du musst Regedit nicht öffnen. Einfach meine Dateien downloaden und doppelklicken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2009, 20:17:35 »
Hallo Netzmonster,

ich habe nun Deine Dateien downgeloaden, wie muß ich nun weiter vorgehen?

Über weitere Hilfe würde ich mich freuen.

Eisbaer

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Programme mit EXE-Datei öffnen sich nur noch im Windows Media Center
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2009, 20:50:31 »
Starte sie (der Reihenfolge nach) mit einem Doppelklick der linken Maustaste.
Du wirst dann gefragt, ob Du die Daten der Registrierung zufügen möchtest. Das kannst Du dann mit "JA" bestätigen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2009, 20:55:11 »
Auch dies habe ich schon gemacht und trotzdem ist immer noch alles wie bisher

Beim Öffnen der Programme springt immer noch der Windows Media Player an

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2009, 21:19:23 »
Bist Du sicher, das es sich wirklich um .exe Dateien handelt? Bei .exe Dateien kann man nämlich nicht "Öffnen mit..." auswählen. :grübel

Nachtrag:
Schau mal hier nach, ob es dort den Eintrag .exe gibt: Systemsteuerung\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2009, 21:31:50 von netzmonster »

vista windows exe probleme wiederherstellen startet download programme problem keine
dateien media center system 2007 rechner player geht anzeigen film