517 Benutzer online
26. April 2024, 00:54:18

Windows Community



Zum Thema Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick. - Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.

 (Antworten: 9, Gelesen 23503 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
« am: 21. Februar 2009, 17:08:06 »
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Februar 2009, 17:42:02 »
Unter Win7 öffnen sich bei mir im Explorer plötzlich Programme schon dann, wenn man nur einfach drauf klickt. Ich hatte es jedoch bisher immer so, daß sie sich mit Doppelklick öffnen und hätte es gerne wieder so.

Bei mir sind im Explorer die Programme auch plötzlich wie Links unterstrichen, vermutlich um zu unterstreichen, daß sie sich mit Einfachklick öffnen. Die Explorereinstellung, die zu diesem Verhalten führen würde, habe ich nicht aktiviert. Gerade habe ich diese Einstellung sogar noch einmal zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.

Wie bekomme ich den Einfachklick weg und den Doppelklick wieder hin? Ist das ein Beta-Fehler? Komisch.

In der Systemsteuerung unter Mauseigenschaften ,könnte helfen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 21. Februar 2009, 17:45:11 »
Nein. Da kann man nichts Derartiges einstellen. Eigentlich kann man es ja bei den Ordneroptionen einstellen. Doch da geht es, wie gesagt, nicht. Außerdem sieht dieser Reiter bei mir (s. o.) äußerst merkwürdig aus. Bei Euch auch, oder bei Euch normal?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 21. Februar 2009, 17:58:44 »
schaue mal in den Ordner optionen,

dort kann man einstellen ob einfach Klick oder Doppel oder ob sich Icons wie Weblinks verhalten sprich sie bekommen beim drauffahren einen Unterstrich...

(so ist es bei mir unter VISTA eingestellt... bin halt ne Faule SOCKE)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 21. Februar 2009, 18:19:39 »
Matag, schau mal oben mein erstes Bildchen an. Da kann man es eigentlich einstellen. Du wirst sehen, daß der Einstellungsdialog verkrüppelt und teilweise ausgegraut ist. So richtig kann man da leider nichts einstellen. Auch "Wiederherstellen" hat nichts gebracht.

Ich glaube, ich brauche einen Registry-Hack, um das wieder in Ordnung zu bringen. Ich denke, das ist ein echter Beta-Fehler.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 18:35:03 von OCtopus »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Programme öffnen sich plötzlich mit Einfachklick.
« Antwort #5 am: 21. Februar 2009, 18:31:26 »
okay.. dann scheint es ein BETA fehler zu sein aber ich war schon auf dem richtigen Weg :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 21. Februar 2009, 18:34:38 »
Jetzt würde mich noch interessieren, ob sich bei Euch der gleiche Fehler findet.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 21. Februar 2009, 18:37:28 »
bei mir auf jedenfall nich ISCH ABE GAR KEIN WINDWOS 7  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 21. Februar 2009, 20:43:53 »
Oder ne Einstellung der Maus bezüglich der Klick Wiederholrate. oder So....
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 21. Februar 2009, 22:04:24 »
Habe jetzt wieder mal mit Acronis TI ein Image zurückgespielt. Anders bin ich des Problems nicht Herr geworden. Jetzt bin ich wieder zufrieden.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 22:18:12 von OCtopus »

vista windows pro exe probleme profile startet msn programme weg
bit problem keine forum dateien media center 2007 rechner vom