349 Benutzer online
19. April 2024, 12:14:45

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Neuinstallation Problem mit der Partition - Hallo zusammen,erstmal möchte ich mich euch kurz vorstellen, da ich erst seit paar Minuten hier in der Community bin. Mein Benutzername ist Xenun ich bin 16 Jah... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista Neuinstallation Problem mit der Partition

 (Antworten: 15, Gelesen 6859 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Windows Vista Neuinstallation Problem mit der Partition
« am: 16. Mai 2012, 23:34:18 »
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich euch kurz vorstellen, da ich erst seit paar Minuten hier in der Community bin. Mein Benutzername ist Xenun ich bin 16 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Wiesbaden.

Zu meinem Problem:

Ich war letztens bei meinem aller besten Freund und habe bei Ihm übernachtet und wir wollen seinen Laptop neuinstallieren, da er immer Probleme hatte mit seinem Laptop, weil er immer abgestürzt ist und allem drum und dran. Wir haben die Windows Vista Home Premium Installation CD in das Laufwerk getan und haben den Laptop neugestartet, es lief alles wunderbar bis die Sache mit den Partition gekommen ist er klickte auf "Laufwerkoptionen (erweitert)" und klickte dort auf Formatieren und zum Schluss auf Löschen und dann stand da bzw. steht noch da "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger" und immer wenn wir versuchen eine neue Partition zu erstellen kommt immer eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode deshalb habe ich für euch Bild davon gemacht:

Screen: http://img6.imagebanana.com/img/hiprt47v/Foto0033.jpg

Ich hoffe das mir einige von euch hier behilflich sein können. Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)).

Mit freundlichen Grüßen
Xenun.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 01:55:47 »
Ist der Läppi schon älter,oder noch Garantie ?  Deine HDD ist beschädigt (defekte Sektoren ),so das du eine neue Einbauen darfst.
Das spiegelt sich auch in den Abstürzen wieder.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 02:04:24 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 06:56:46 »
Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Partitionierungstool versuchen, ggf. mit einer anderen Windows-DVD (WinXP, Win7, Win8), vgl.:
Zitat
i fixed it i used the windows xp installation cd and that removed the partion and did a format
http://www.vistax64.com/general-discussion/188648-error-0x80042453.html
Vista ist schlicht und einfach das Maß aller schlechten Dinge.

Übrigens:
Kompliment für den aussagekräftigen Beitrag, der sogar einen fotografierten Screenshot enthält. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben! Wenn Du Dich jetzt noch in Zukunft nicht mehr "im vorraus" bedankst, sondern richtigerweise "im voraus" (mit nur einem "r"), dann ist das spätestens mit 17 Jahren perfekt!
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 07:08:53 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 08:37:59 »
Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Partitionierungstool versuchen, ggf. mit einer anderen Windows-DVD (WinXP, Win7, Win8), vgl.:http://www.vistax64.com/general-discussion/188648-error-0x80042453.html
Vista ist schlicht und einfach das Maß aller schlechten Dinge.

Übrigens:
Kompliment für den aussagekräftigen Beitrag, der sogar einen fotografierten Screenshot enthält. Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben! Wenn Du Dich jetzt noch in Zukunft nicht mehr "im vorraus" bedankst, sondern richtigerweise "im voraus" (mit nur einem "r"), dann ist das spätestens mit 17 Jahren perfekt!

Vielen Dank :). Ja das ist so ein kleines Problem bei mir voraus und vorraus daran übe ich noch :)
Und danke für deinen tollen Kompliment :)

So habe es jetzt mit einer Win7 DVD probiert und bei den Partitionen ist immer noch die selbe, wenn
ich auf sie drauf klicke steht da was von das ich BIOS schauen soll ob der Controller für diese Festplatte Aktiviert ist, wenn nicht soll ich Ihn aktivieren.

Wo finde ich das im BIOS?

Mit freundlichen Grüßen

Xenun.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 17. Mai 2012, 08:48:16 »
Bevor Du im Bios herumpfuschst, solltest Du ein Partitionierungstool versuchen, z. B.:
http://partedmagic.com/doku.php
Am Besten wären die Tools von Paragon. Aber die kosten bedauerlicherweise Geld...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Windows Vista Neuinstallation Problem mit der Partition
« Antwort #5 am: 17. Mai 2012, 09:17:07 »
Bevor Du im Bios herumpfuschst, solltest Du ein Partitionierungstool versuchen, z. B.:
http://partedmagic.com/doku.php
Am Besten wären die Tools von Paragon. Aber die kosten bedauerlicherweise Geld...

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :) .
Gibt es dafür auch ein Tutorial wie man das Programm richtig benutzt, weil ich komme ja bei seinem Laptop nicht ins System, da er die komplette Festplatte geleert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Xenun.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 17. Mai 2012, 09:22:57 »
Zitat
ich komme ja bei seinem Laptop nicht ins System
Das ist nicht nötig, weil man das Programm auf eine CD brennt mit der man den PC booten kann.

Zitat
Gibt es dafür auch ein Tutorial wie man das Programm richtig benutzt
Hier findest Du einige Bilder:
http://winfuture.de/news,69732.html
Mehr weiß ich zu dem Programm leider auch nicht. Weiteres müßtest Du im Internet suchen. Ich kenne nur den von mir benutzten "Paragon Partition Manager"...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 17. Mai 2012, 09:26:55 »
Das ist nicht nötig, weil man das Programm auf eine CD brennt mit der man den PC booten kann.
Hier findest Du einige Bilder:
http://winfuture.de/news,69732.html
Mehr weiß ich zu dem Programm leider auch nicht. Weiteres müßtest Du im Internet suchen. Ich kenne nur den von mir benutzten "Paragon Partition Manager"...

Ich bedanke mich sehr bei dir und für deine Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe :)

Liebe Grüße

Xenun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 17. Mai 2012, 14:17:03 »
Zuerst einmal entschuldige ich mich für den Doppel post.

Ich habe nun versucht mit Parted Magic das zu versuchen, aber mir wird immer Error angezeigt und ich komme nicht bis zum System, also wo das Programm ganz startet wo ich die Partition ändern kann ich habe es ebenfalls mit GParted und Paragon Partition Manager es hat aber leider nichts geholfen immer wieder bekomme ich Error wenn er versucht ins System zu kommen ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Xenun

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #9 am: 17. Mai 2012, 14:50:35 »
Hallo,


scheint als ob im BIOS die einstellung ob es IDE oder AHCI ist einmal zu prüfen wär. Stell es mal auf IDE um und probier es nochmal.
Geht das dann immer noch nicht dann ist die HDD defekt. Da hilft vielleicht noch sie mit CHKDSK zu regenerieren, aber die Chancen stehen, dabei das es hilft nicht gut.

Gruß


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Windows Vista Neuinstallation Problem mit der Partition
« Antwort #10 am: 17. Mai 2012, 20:31:15 »
Wo kann ich es im BIOS ändern, habe überall geschaut finde da aber nichts mit IDE oder AHCI :S

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 17. Mai 2012, 22:57:30 »
Wo kann ich es im BIOS ändern, habe überall geschaut finde da aber nichts mit IDE oder AHCI :S

Wenn nur eine HDD verbaut ist ,und keiner eine änderung im Bios vorgenommen hat,brauchst du nicht weiter suchen. Ev. HDD ausbauen,und an einen anderen XP PC formatieren. Vieleicht klappt es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 18. Mai 2012, 10:23:46 »
Ja das Problem ist ja ich komme nicht ins System habe die Festplatte von meinem Kumpel schon auf meinem Rechner angesteckt aber leider ging da auch nichts der sagt immer ich soll im BIOS schauen ob der Controller Aktiviert ist für diesen Datenträger aber ich weiß halt nicht wo ich das im BIOS finde :S

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 18. Mai 2012, 11:50:09 »
Das Bios erkennt nich ob es eine IDE oder Sataplatte ist. Also besorg eine neue.

Unter Integrade Peryperals solltest du mal schauen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 18. Mai 2012, 15:27:49 »
Ich habe hier mal ein Video erstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=dY4ghEYmXBk&feature=youtube_gdata

Vor der Festplatte steht IDE also hat er die eigentlich erkannt :S

vista windows probleme error formatieren problem installation keine forum installieren
geht win absturz will aktivieren bios habe fehler partition yahoo