397 Benutzer online
25. April 2024, 20:51:17

Windows Community



Zum Thema HILFE!!! Problem bei Neuinstallation von XP - hallo,ich gebe meinen laptop weg und wollte gern alles auf werkseinstellung zurückstellen. hab dann gesehen das ich über die recovery cd-rom windows xp home edi... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

HILFE!!! Problem bei Neuinstallation von XP

 (Antworten: 4, Gelesen 3076 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
HILFE!!! Problem bei Neuinstallation von XP
« am: 15. Dezember 2009, 15:21:45 »
hallo,

ich gebe meinen laptop weg und wollte gern alles auf werkseinstellung zurückstellen. hab dann gesehen das ich über die recovery cd-rom windows xp home edition-sp2 neu installieren kann. hab die cd-rom eingelegt, es hat auch gestartet, aber dann ging ein blaues feld auf wo stand: es ist ein fehler aufgetreten. die datei ... (weiß nicht mehr genau wie die heißt) fehlt oder ist nicht auffindbar oder so steht dort und das ich zur fortsezung der installation eine beliebeige taste drücken soll. wenn ich das mache, fährt der laptop runter, fährt wieder hoch und bleibt wieder bei dem gleichen bildschirm stehen. wenn ich dann wieder eine taste drücke, fährt er wieder runter, fährt wieder hoch, öffnet xp und es passiert nichts mehr. es sind aber alle daten noch vorhanden. also hat ja gar nichts geklappt!! ich weiß aber gar nicht was das für eine datei ist die da fehlen soll und ich hab auch nur sachen gelöscht wo ich wusste was es ist.

Wäre sehr sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte... allerdings, wenn mir jemand etwas schreibt, dann bitte so das ich als leihe es auch verstehe :-)

vielen dank schonmal...

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 15:26:34 »
Hallo und  :bigwelcome

Kannst du mal nachschauen, wie die fehlende Datei heisst. Deine Beschreibung ist schön und gut. Aber genau der Ausschlaggebende Punkt fehlt  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 15:40:38 »
also in der linken oberen ecke steht windows setup

dann steht der satz - die datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden.
drücken sie eine beliebige taste, um die installation fortzusetzen.

wenn ich dann eine taste drücke, dann steht im unteren teil des bildschirms - setup ist fehlgeschlagen. neustart des computers mit beliebiger taste.

wenn er dann runterfährt beginnt alles vom anfang.

aud der hülle der recovery cd-rom steht eine anleitung wie man die installation vornehmen soll. da steht unter anderem das man bevor man die cd-rom einlegt im bios setup irgendwas ändern muss im feld boot sequence soll man irgend ne reihenfolg
e festlegen. ich kapier das aber nicht und ich finde auch dieses feld im bios setup nicht!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2009, 15:43:26 »
Das mit der Reihenfolge ist dafür da, dass du von der CD starten kannst. So wie du berichtest, kannst du das ja. Also ist die Einstellung schon gemacht.

Edit:
Schau mal hier
http://www.winpower.de/windows-xp/iastor-sys-konnte-nicht-gefunden-werden-bei-windows-neuinstallation-8646/
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2009, 15:47:34 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2009, 16:03:01 »
also hab mir das mal durchgelesen. dank für den link aber ich habe das problem, das ich mich in sachen pc kein stück auskenne, ich also nicht verstehe was in dem bericht erklärt wird. weiß zwar nicht ob das was nützt aber hab mal geschaut ob die datei da drin ist. also die datei ist unter c:windows/system32/drivers/iaStor vorhanden. glaub aber nicht das mich das jetzt weiter bringt.

ich hab absolut keinen plan von pc sachen- furchtbar ich weiß :-(

windows weiter update treiber formatieren problem sys taste installieren firmware
wieder gefunden datei home neue konnte fehlgeschlagen anzeige hilfe neuinstallation