536 Benutzer online
27. April 2024, 18:03:49

Windows Community



Zum Thema hab ein problem nach der neuinstallation von vista ... - hallo leute ...also ich hab vista auf meine laptop drauf ...und letztens kan immer die meldung system mannager funktioniert nicht mehr ... da ich das problem ni... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

hab ein problem nach der neuinstallation von vista ...

 (Antworten: 7, Gelesen 4667 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
hab ein problem nach der neuinstallation von vista ...
« am: 06. Januar 2009, 06:50:10 »
hallo leute ...

also ich hab vista auf meine laptop drauf ...
und letztens kan immer die meldung system mannager funktioniert nicht mehr ... da ich das problem nicht beheben konnte hab ich vista neu instaliert also alles wurde von der festplate gelöscht und wider instaliert ...

aber normaler weise wurden programme wie norton oder microsoft word automatisch mitinstaliert , dies mal nicht ...  ?(
norton hab ich dann selbst von der cd drauf instaliert , sieht aber jetzt aus als wärs ne andere version von norton oder so ...

wisst ihr vlt woran das liegen könnt ??

danke für eure hilfe ...

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 06. Januar 2009, 07:40:48 »
aber normaler weise wurden programme wie norton oder microsoft word automatisch mitinstaliert , dies mal nicht ...  ?(
norton hab ich dann selbst von der cd drauf instaliert , sieht aber jetzt aus als wärs ne andere version von norton oder so ...

wisst ihr vlt woran das liegen könnt ??

danke für eure hilfe ...[/i]

Hallo Filip  :bigwelcome

Wie hast du denn Vista neu aufgesetzt...Mit einer anderen CD oder via Recovery? Wenn über Recovery installiert wird, sollte ja alles wieder drauf sein. Hast du Norton von einer eigenen CD installiert? Über Recovery bekommst du ja nur eine Testversion von Norton und keine Vollversion.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 07. Januar 2009, 13:53:50 »
emm da standen 2 so sachen ein mal recovery irgendwas und die 2te sache war irgend was mit file-save ...
und ich hab versuch beide anzuklicken und dann komm immer es wir allles von der festplatte gelöscht und wider auf standart instaliert ...

und dann hab ich mal eins geamcht und dann war alles weg aber wie gesagt nix mehr da wies bei der aller rsten installation war ...

ya ich hab notron von der cd die beim laptop dabei war installiert ...
aber das musste ich selbst machen ...
normaler weise wurde das alles mitinstalliert...



  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 07. Januar 2009, 13:59:42 »
Vielleicht war Norton in der Recovery einfach nicht inbegriffen, was kein Schaden ist, da es ohnehin sofort wieder deinstalliert gehört. Wenn Du sonst keine Probleme hast, als daß Dein installierter Norton jetzt anders aussieht als vorher, dann hast Du kein Problem.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009, 14:03:03 »
ya ich hab notron von der cd die beim laptop dabei war installiert ...
aber das musste ich selbst machen ...
normaler weise wurde das alles mitinstalliert...


Was heisst normalerweise? Hast du deinen Laptop schon mal neu aufgesetzt? Wenn du den Laptop neu kaufst, ist schon alles drauf. Aber auch die haben Norton manuell installiert wenn eine zusätzlich CD dabei war  :D

Was ist genau dein Problem? Stört dich nur das andere Design von Norton? Wenn alles läuft, ist ja gut. Schau doch mal im Norton nach, welche Version drauf ist. Kannst aber auch einen Screenshot posten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: hab ein problem nach der neuinstallation von vista ...
« Antwort #5 am: 08. Januar 2009, 03:44:00 »
ya es sieht nur anderst aus probleme hab ich ned ...
ich denke ich weis auch warum mein system controll mannager nie funktioniert hat ...
emmm ich hatte spyware doctor instaliert und da kam jedes mal die meldung SCM schädlicher anhang blockiert und danach die meldung SCM funkt nicht mehr ...
dann hab ich spyware doctor deinstaliert dann gings :D

emm zum neu aufsetzen:
-> des erste mal ...
aber jetzt fehlt auch noch das ganze microsoft zeug wie word, powerpoint, excell ...


danke für eure hilfe :D
 

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 08. Januar 2009, 07:31:16 »
Das Microsoft etc. ist bei den meisten Systemen eh nur eine Demoversion. Wenn du das wieder haben willst, dann kannst du ja OpenOffice herunterladen. Finde ich einen Vollwertigen Ersatz für Microsoft Office. Bis auf ein paar kleine Details, welcher aber ein "Standarduser" nie merkt.  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 08. Januar 2009, 15:06:49 »
asoo ok danke ...

hir ist ein bild von der norton version die ich jetzt drauf habe -- > http://i226.photobucket.com/albums/dd153/YoungMox/Warez%20pics/Norton-Internet-Security_1.png

aber diese hir hate ich davor -- > http://www.tele2.at/TELE2/service/sonstiges/Norton/nortonfw_1.JPG

was ist da der unterschied ??

und es wird aiuch ned mehr gemeldet norton hat einen cookie entdeckt oder da kan manchmal auch so zugriff von " IP - Adresse " wurde blockiert sowas wird auch nicht mehr angezeigt ...

« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 15:08:46 von Filip.L »

vista windows probleme geht kein microsoft laptop findet recovery internet
deinstallation norton word 2000 testversion neuinstallation speicherplatz http spyware doctor