395 Benutzer online
19. April 2024, 06:15:37

Windows Community



Zum Thema Nach Neuinstallation Vista SP1 - Moin moin hier nochmal.....nachdem ich denn ja mit der Hilfe hier aus dem Forum nun Vista erfolgreich neuinstalliert habe mit dem SP1,so habe ich doch nochmal e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach Neuinstallation Vista SP1

 (Antworten: 2, Gelesen 3610 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Nach Neuinstallation Vista SP1
« am: 02. November 2008, 18:34:56 »
Moin moin hier nochmal.....
nachdem ich denn ja mit der Hilfe hier aus dem Forum nun Vista erfolgreich neuinstalliert habe mit dem SP1,so habe ich doch nochmal einige Fragen.Nach Installation der Notebooktreiber  (Medion)  habe ich jetzt plötzlich einen zusätzlichen Wechseldatenträger unter Computer stehen.Es ist mein interner CardReader.Dieses war vorher nicht,obwohl er funktioniert hat.Ist das so ok?Dann hat Medion ja auf einer gesonderten Partition immer Treiber und Tools,und unter anderem ja auch einen Ordner mit "Recover" der ja sicherlich wieder zum Herstellen des Auslieferungszustandes da ist.Doch diesen brauch ich ja nicht....wenn dann installiere ich lieber neu und habe es dann jungfräulich.Kann ich diesen Ordner einfach löschen?Und dann noch eine Frage...ich weiß nicht ob sie hier hingehört.......ich schaue gerne Fußball oder auch mal Filme übers Internet,doch teilweise ruckelt das Bild.Ich habe mal gehört das es für soetwas einen Patch gibt der mehr Verbindungen zuläßt.Wo finde ich so einen für das Sp1, bzw.kann man auch CfosSpeed nehmen,von dem ich nur gelesen habe das es die Verbindungen beschleunigt.Nun....das waren mal meine Fragen....ich hoffe doch das ihr mir auch hierrauf Hilfe oder Tips geben könnt.

                                                                                                                                                                                  Gruß    mecky

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. November 2008, 18:56:17 »
Das mit dem internen Card-Reader als Wechsellaufwerk ist in Ordnung.
Die Recovery-Partition solltest Du nur löschen, wenn Du eine Vista-DVD (keine Recovery-CD!) zum Installieren hast.
Zum Dritten kann ich nur sagen, daß CfosSpeed bei DSL-Verbindungen gut helfen kann. Ob's auch konkret bei Dir hilft, weiß ich nicht...

Im Übrigen würde ich regelmäßig mit Acronis TrueImage Sicherungen anlegen! Dann kannst Du Dir auch die Recovery-Partition sparen, die Du dann z. B. mit Paragon PartitionManager einer anderen Partition zuschlagen kannst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 02. November 2008, 19:05:02 »
Das mit dem internen Card-Reader als Wechsellaufwerk ist in Ordnung.
Die Recovery-Partition solltest Du nur löschen, wenn Du eine Vista-DVD (keine Recovery-CD!) zum Installieren hast.
Zum Dritten kann ich nur sagen, daß CfosSpeed bei DSL-Verbindungen gut helfen kann. Ob's auch konkret bei Dir hilft, weiß ich nicht...

Im Übrigen würde ich regelmäßig mit Acronis TrueImage Sicherungen anlegen! Dann kannst Du Dir auch die Recovery-Partition sparen, die Du dann z. B. mit Paragon PartitionManager einer anderen Partition zuschlagen kannst.


Bei diesen Programmen unterstutzt Cfosspeed ( Bild unten )

vista windows treiber medion installation lan installieren alle acronis direkt
outlook einer ordner dvd recovery sp1 anlegen internet x64 verbindung