316 Benutzer online
14. November 2019, 15:23:08

Windows Community



Zum Thema nach Neuinstallation von Vista ruckeln die Spiele - Hallo,ich hab vor kurzem Vista mit der Reinstallations-CD neu installiert. Da ich keine Treiber gesichert hatte, hatte ich danach ein paar Probleme. Hab in nem ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

nach Neuinstallation von Vista ruckeln die Spiele

 (Antworten: 7, Gelesen 7867 mal)

Numitor

  • Gast
nach Neuinstallation von Vista ruckeln die Spiele
« am: 21. August 2012, 01:08:41 »
Hallo,

ich hab vor kurzem Vista mit der Reinstallations-CD neu installiert. Da ich keine Treiber gesichert hatte, hatte ich danach ein paar Probleme. Hab in nem Notebook-Shop alle Treiber aktualisieren lassen und die haben auch alle Updates ausgeführt, soweit ich weiß.
Treiber und Rest müsste eigentlich auf dem neuesten Stand sein.
Trotzdem ruckeln jetzt die Spiele (Fifa, Assassins Creed), die vor der Neuinstallation ohne Probleme spielbar waren!

Windows Vista 64-bit
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU   T6600  @2,20GHz
Arbeitsspeicher 4 GB
ATI Mobility Radeon HD 3650

meine PC-Kenntnisse sind begrenzt  :wink

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. August 2012, 07:17:30 »
Wahrscheinlich hattest Du vorher die 32 Bit-Version drauf. Die reicht für Dein System völlig aus und ist auf Deinem System vermutlich wesentlich schneller und überhaupt unproblematischer, gerade was die Treiber angeht.

Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob Du Vista nicht auf den Müllplatz der Geschichte werfen und Windows 7 installieren solltest. Windows 7 ist viel schneller als Vista.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 07:19:31 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. August 2012, 09:03:49 »
Es ist ein altbekanntes Problem,das bei der installation von Vista nicht mehr als 1-2 Gb Ram verwendet werden sollen. Später,wenn alles richtig läuft können der Rest eingebaut werden.
Würde mal Nachfragen.

Was zeigt die Leistungsbewertung ?
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 09:05:34 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 21. August 2012, 12:51:31 »
Soweit ich weiß, war vorher auch die 64 bit-Version drauf. Hab den Laptop von Dell und auch die Reinstallations-CD. Hatte ursprünglich die Berechtigung zum kostenlosen Upgrade auf Win7, hab mich aber ursprünglich nie drum gekümmert, weil ich den Laptop nicht so viel gebraucht hab. Jetzt weiß ich nicht ob die Berechtigung noch gültig ist, die Dell-Support-Seiten, bzw. Win7-Upgrade-Seiten von Dell lassen sich immer nicht öffnen oder es ergeben sich sonst irgendwelche Probleme. Weiß nicht ob das an den Servern liegt.

@Pebro1: Was soll ich bei wem nachfragen? :)
Meinst du mit der Leistungsbewertung die CPU-Auslastung, bzw. Arbeitsspreicher (physikalischer Speicher)?
Ist im Ruhezustand schwankend zwischen 2 und 30 %.
Arbeitsspeicher 1,53 GB



Dann hab ich noch eine andere Frage, vllt kann mir dazu jemand etwas sagen:
Mein Laptop hängt sich manchmal beim Hochfahren einfach auf und dann geht gar nichts mehr und manchmal kommt die Fehlermeldung "02F0 CPU-ID failed". Dann kann ich mit "F1 Resume" fortfahren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 21. August 2012, 14:03:14 »
Das zu der Frage CPU : http://support.dell.com/support/edocs/systems/sdiam/gr/it/mess.htm

Entwerder ist dein CPU oder Board defekt. http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/p/19392032/20010230.aspx

Die Leistungsbewertung findest du über die Systemsteuerung.

Und wer hat das BS instl. ? Den solltest du fragen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: nach Neuinstallation von Vista ruckeln die Spiele
« Antwort #5 am: 22. August 2012, 18:58:06 »
Die Leistungsbewertung war nicht aktualisiert, jetzt zeigt sie 5,0 (alles über 5) an. Soweit ich mich erinnere war sie nicht so hoch, als ich den Laptop bekommen hab... da stand irgendwas von 2,4 glaube ich. Das sieht ja eigentlich gut aus. Kann es sein, dass der Laptop jetzt nach der gemachten Leistungsbewertung ein paar Probleme weniger hat. Fifa ruckelt jetzt nämlich nicht mehr ;-)

Hab den Dell-Laptop im Internet bestellt, also hat irgendwer von Dell das BS installiert. Die Reinstallation von Vista hab ich ja jetzt mit der Reinstallations-CD gemacht.

Heißt das, dass ich evtl. das Board oder die CPU erneuern lassen sollte? Das wird doch teuer sowas einbauen zu lassen...
Was kann da kaputt gehen, wenn das defekt bleibt?

Danke übrigens für die Hilfe hier ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 22. August 2012, 20:28:23 »
Was viele nicht wissen,das durch die Leistungsbewertung die GraKa an das BS angepasst wird.

Wenn du die deutsche Übersetzung des Dell Fehlers genutzt hättest,könntest du dort lesen,was zu tuen ist,zwecks CPU. Da aber ein Lappi ist das nicht so einfach. Solltest du noch Garantie drauf haben. Nutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 24. August 2012, 10:27:53 »
Vielen Dank für die Hilfe hier. Die Grafikkarte scheint jetzt keine Probleme mehr zu machen.

Ab und zu kommt zwar der CPU-Fehler, aber bei der Fehlermeldung stand ja "keine Maßnahmen notwendig"...

vista windows ram bit problem installation 4gb forum ati radeon
games cpu spiel laptop spiele alle einer notebook x64 ohne
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen