471 Benutzer online
26. April 2024, 12:40:53

Windows Community



Zum Thema Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System - Guten Tag zusammen und hallo an alle!Langsam weiß ich nicht mehr weiter!Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version)Eigentlich sollten alle Spi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System

 (Antworten: 28, Gelesen 19980 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« am: 24. September 2008, 15:07:47 »
Guten Tag zusammen und hallo an alle!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version)
Eigentlich sollten alle Spiele ohne das kleinste Ruckeln laufen!
Das Wlan problem unter Vista habe ich schon mit dem Wlan optimizer verbessert, sodass die Spiele wenigstens nicht alle 2 Minuten hängen...
Trotzdem ruckeln die teilweise immer noch leicht, was bei dem System eigentlich nicht sein sollte! Alle Treiber sind installiert! Hier Daten zu meinem System:
Mainbord: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Ram: 4096mb Mushkin XP2-8000 CL5 Kit
Netzteil: Cooler Master Real Power M520
Kühler für CPU: Andy Samurai Master

Der Computer ist gut belüftet und die Temperaturen sind alle soweit in Ordnung!
Hat jemand noch eine Idee, woran das ruckeln liegen könnte oder giebt es noch andere gute Wlan patches für Vista?
Bitte um Hilfe!
MFG
alex

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 24. September 2008, 15:21:57 »
Kürzlich hat uns hier mal jemand von einem Tool "Vista Anti Lag" (VAL) vorgeschwärmt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 24. September 2008, 15:25:58 »
Das funktioniert leider bei mir nicht. Aber am Wlan wird es auch nicht liegen. Ich habe den Wlan optimizer installiert und seitdem ist es schon besser geworden aber das war anscheinend nicht das einzigste Problem, da einige Spile immer noch ruckeln und das bei dem System eigentlich nicht sein sollte...

GamerMike78

  • Gast
« Antwort #3 am: 24. September 2008, 16:52:48 »
Dein System ist sehr gut, eigentlich muss es ohne ruckeln locker laufen. Lade Dir doch mal die Trial-Version von TuneUp-Utilities 2008 (googeln) runter und reinige Dein System damit. Bei mir hat es sehr geholfen.

Gruß

Mike

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 21:05:15 »
Hast du diese Treiber drauf : http://www.hardwaretreiber.de/Article696.html .
Vor dem istallieren erst den Bildschirmtreiber uber Software deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 21:55:04 »
Soweit ich weiß nicht.. Wofür soll der denn gut sein?
MFG
alex

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 22:43:57 »
Die  PhysX­ Treiber von Nvidia bringen nur was bei entsprechenden Spielen zb. Unreal usw, bei normalen Spielen die diese Treiber eh nicht unterstützen bringen die also auch nix und haben auch nix mit ruckeln zu tun.
Bei mir lag es an den falschen Chipsatztreibern.
meinpc - go-windows.de

GamerMike78

  • Gast
« Antwort #7 am: 26. September 2008, 16:34:31 »
Mach mal folgendes: Klicke mit der rechten Maustaste im Explorer auf deine Festplatte(n), dann auf Eigenschaften. Daraufhin öffnet sich ein Dialog, in dem du den Haken bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen. Grund: Die automatische Festplattenindizierung von Vista durchstöbert alle Dateien und Verzeichnisse auf dem Computer, um die Suchfunktion zu beschleunigen, tja und das kostet Leistung und drückt diese anderer Anwendungen (auch Spiele!). Daher auch die Ruckler!

Gruß

Mike

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 26. September 2008, 16:44:39 »
Die Indizierung wird aber nur einmal durchgeführt und dann ist gut.
Es werden dann nur noch neue Datein hinzugefügt und das dürfte selbst bei einem durchschnittlichem System nichts ausmachen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 26. September 2008, 17:14:35 »
Hast du diese Treiber drauf : http://www.hardwaretreiber.de/Article696.html .
Vor dem istallieren erst den Bildschirmtreiber uber Software deinstallieren.
Vielleicht solltest du einmal die Energieinstellungen überprüfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« Antwort #10 am: 27. September 2008, 12:08:45 »
Wie kann man die denn überprüfen?

  • Zukunft
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
  • Windoof
« Antwort #11 am: 27. September 2008, 12:13:21 »
Versuchs mal so :
Computer (Arbeitsplatz) ->Systemeigenschaften -> Leistung (ganz unten) -> Energieeinstellung anpassen
Stell deine Einstellung auf Höchstleistung .
Vielleicht könnte das weiter helfen
~Die Technik und das Internet ist unsere Zukunft~

meinpc - go-windows.de

GamerMike78

  • Gast
« Antwort #12 am: 27. September 2008, 13:09:42 »
Die Indizierung wird aber nur einmal durchgeführt und dann ist gut.
Es werden dann nur noch neue Datein hinzugefügt und das dürfte selbst bei einem durchschnittlichem System nichts ausmachen.

Das ist nicht ganz richtig. Die Indizierung wird öfter durchgeführt als gedacht, da auch Hintergrundprogramme laufen könnten, die sich ja laufend verändern (Virenscanner o.Ä.). Schau mal im aktuellen Gamestar-Magazin bei den Leserbriefen nach. Das hat mit der Leistung/Stärke des Systems nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 13:25:53 von GamerMike78 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 27. September 2008, 13:23:21 »
Hast du diese Treiber drauf : http://www.hardwaretreiber.de/Article696.html .
Vor dem istallieren erst den Bildschirmtreiber uber Software deinstallieren.
Vielleicht solltest du einmal die Energieinstellungen überprüfen.

Hier der neuste Nvidiatreiber. http://www.hardwaretreiber.de/

Eventuell auch den Chipsatztreiber updaten.  : http://www.hardwaretreiber.de/Article678.html
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 13:28:07 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2008, 10:15:03 »
vielleicht solltest du deine festplatte mal defragmentieren. das wurde komischer weise noch nicht erwähnt, sollte es aber.

vista windows pro dienste update 64bit sound asus ram probleme
programme treiber externe festplatte bit problem wlan installation handbuch keine