348 Benutzer online
20. April 2024, 15:27:19

Windows Community



Zum Thema Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz - Hallo liebes Forum,ich habe ein riesen großes Problem. Bei mir ruckeln alle neueren Spiele (GTA IV, Anno 1701 und Crysis: Warhead, mehr neuere Spiele hab ich ni... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz

 (Antworten: 15, Gelesen 10764 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz
« am: 15. April 2009, 20:41:11 »
Hallo liebes Forum,

ich habe ein riesen großes Problem. Bei mir ruckeln alle neueren Spiele (GTA IV, Anno 1701 und Crysis: Warhead, mehr neuere Spiele hab ich nicht, aber auf Sims 2 hab ich das auch). Auf jeder Einstellung ruckeln diese Spiele, meistens eine Framerate von 9-13. Allerdings ist das nicht immer so, Wenn ich bei Anno 1701 ruckelt es gar nciht wenn ich noch nichts gebaut habe (Framerate 30-45) und bei GTA IV, wenn ich mich in Gebäuden oder auf dem offenen Meer rumtreibe hab ich auch keine Probleme (Framerate 30-37). Also ich weiß wirklich nicht woran das liegt, mein Cousin (er ist übrigens der Computerallrounder schlechthin, ihm gehört eine Firma in Rumänien die Computer baut bzw. für andere zusammenstellt) meint es wäre der Nvidia Treiber, den neuen Beta Treiber von Nvidia hab icha uch schon probiert. Der Austausch des Motherboards (zuvor hatte ich ein Gigabyte motherboard, kein sehr tolles, hab nun das NForce 790i SLI Ultra. Der Umstieg von Vista Home Premium 32-bit auf Vista Ultimate 64-bit hat auch nichts gebracht. An anderen Programmen kann es nicht liegen hab alles probiert mit Vista, Treiber und Spiele (mehr nicht), hat nicht geholfen. Was meint ihr woran es liegen kann?

P.S.: Meine ganzen Infos zu meinem PC sind bei mir in "Mein PC", wer sonst noch fragen hat kann sie stellen.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 21:23:52 »
Hey,

:bigwelcome

Schwierig... .

Für mal das CMD als Administrator aus und gib folgendes ein „/sfc /scannow“.

Grüße,
Mario

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 21:43:19 »
Liegt wohl an deinem CPU, Das ist meistens ein kleines Manko, Trotzd der Stärke deines Cpu's einfach mal Detaildistanz etc runterschrauben ;)
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. April 2009, 22:22:07 »
Liegt wohl an deinem CPU, Das ist meistens ein kleines Manko, Trotzd der Stärke deines Cpu's einfach mal Detaildistanz etc runterschrauben ;)

und im Energiesparmodus auf Hochleistung stellen.

Chipsatztreiber die neusten. Das Bios aktuell. ?
« Letzte Änderung: 15. April 2009, 22:30:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 16. April 2009, 00:07:45 »
Liegt wohl an deinem CPU, Das ist meistens ein kleines Manko, Trotzd der Stärke deines Cpu's einfach mal Detaildistanz etc runterschrauben ;)

Ehm, bitte genau lesen was ich schreibe. Die Spiele ruckeln auf jeder Einstellung, ich kann sie auch auf die aller aller niedrigste Grafik heruntersetzen und das Problem bleibt bestehen und ihr müsst wohl zugeben das mein PC Crysis und Co. auf aller niedrigster Grafik (und niedrigster Auflösung) problemlos packen müsste.  :O


P.S.: Energiesparplan steht auf Höchstleistung.

P.P.S.: ,,sfc/scannow" fand keine Gefährdungen der Systemintegration.
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 13:11:07 von Col Sheppard »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz
« Antwort #5 am: 18. April 2009, 17:53:05 »
Nun, ich tippe dennoch auf Deinen D 925 Presler Dual Core Prozessor, FSB 800 MHz. Der hinkt hinterher und kann die Datenmenge auch mit 3GHZ nicht wirklich verarbeiten, ist doch die Struktur und Technik von vor 4 Jahren und das ist viel Zeit in der PC Branche.

Auf gut Deutsch, Dein System ist nicht "ausgewogen", auch mit relativ "guter" Grafikkarte und 4GB RAM.

Zudem ist Motherboard doch etwas zu NEU für den Presler. Ist sogar ein Wunder, dass der auf dem Board noch läuft. 

Mein Tip, auch wenn Du das nicht hören willst, Prozessor auswechseln !!

Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 18. April 2009, 21:11:24 »
Nun, ich tippe dennoch auf Deinen D 925 Presler Dual Core Prozessor, FSB 800 MHz. Der hinkt hinterher und kann die Datenmenge auch mit 3GHZ nicht wirklich verarbeiten, ist doch die Struktur und Technik von vor 4 Jahren und das ist viel Zeit in der PC Branche.

Auf gut Deutsch, Dein System ist nicht "ausgewogen", auch mit relativ "guter" Grafikkarte und 4GB RAM.

Zudem ist Motherboard doch etwas zu NEU für den Presler. Ist sogar ein Wunder, dass der auf dem Board noch läuft. 

Mein Tip, auch wenn Du das nicht hören willst, Prozessor auswechseln !!



Mein lieber PC-Freund,

ich bin etwas froh über deine Kritik den ich hatte die selbe Theorie. Ich habe den besten Quad-Core für 775 Sockel, nämlich den Q9650. Der hat satte 3GHz pro Kern, der müsste reichen. Aber ich habe noch mehr in den Einstellungen von Crysis rumgespielt, offenbar gibt es nur Probleme mit Objektdetails. Ich kann Crysis: Warhead auf aller vollster Grafik spielen solange das Objekt-detail auf niedrig gestellt ist.

P.S.: Hast mal deine erste Danksagung von mir bekommen. ^^
« Letzte Änderung: 18. April 2009, 21:13:13 von Col Sheppard »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #7 am: 19. April 2009, 12:54:42 »
*smile* Danke Dir.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 19. April 2009, 12:57:57 »
Komm grad net mit. Hast du nun nen Singlecore oder nen Quadcore?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #9 am: 19. April 2009, 13:28:36 »
Komm grad net mit. Hast du nun nen Singlecore oder nen Quadcore?

Oh Hoppla Hoppla, als ich sagte "Ich hab den besten Quadcore.... usw. " meinte ich "Ich habe den besten QuadCore..... im Auge." Also als neuen Prozessor. Den will ich mir besorgen, und ich habe jetzt gerade den Pentium D. Und das is en DualCore. Tja Leute, jetzt brauch ich nur noch 310 €uro. xD Wenigstens Crysis läuft jetzt flüssig wenn ich die Objektdetails auf niedrig setze und alles andere auf Enthusiast. hat was. =)

P.S.: Du hättest ruhig unter "Mein PC" nach schauen können. Hab das ned umsonst alles feinsäuberlich ausgefüllt. ^^
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 13:32:42 von Col Sheppard »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz
« Antwort #10 am: 19. April 2009, 13:29:29 »
Es ist ein Dual-Core ;)

Aber manchmal is selbst ein Dual-Core zu schwach.

Edit : Hatte nicht gesehn das du schon was geschrieben hast. :P

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #11 am: 19. April 2009, 13:33:32 »
Passt schon, dass passiert den besten schreibern in Foren. :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 19. April 2009, 13:36:03 »
Aso. ich dachte du hättest nen Quad und wolltest und ein bisschen foppen ^^

Schau mal hier
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758382/preis_INTEL+Core2+Quad+Q9650+BX80569Q9650

Hast du schon nachgeschaut, ob dein MB den Prozzi unterstützt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #13 am: 19. April 2009, 13:56:47 »
Aso. ich dachte du hättest nen Quad und wolltest und ein bisschen foppen ^^

Schau mal hier
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758382/preis_INTEL+Core2+Quad+Q9650+BX80569Q9650

Hast du schon nachgeschaut, ob dein MB den Prozzi unterstützt?

Mein Motherboard unterstützt den, in der Anleitung steht explizit das er QuadCore unterstützt, und die Seite ist genial.
ich werd mich da mal genau umschaun. Danke schön. ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 19. April 2009, 17:17:45 »
Aso. ich dachte du hättest nen Quad und wolltest und ein bisschen foppen ^^

Schau mal hier
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9758382/preis_INTEL+Core2+Quad+Q9650+BX80569Q9650

Hast du schon nachgeschaut, ob dein MB den Prozzi unterstützt?

Mein Motherboard unterstützt den, in der Anleitung steht explizit das er QuadCore unterstützt, und die Seite ist genial.
ich werd mich da mal genau umschaun. Danke schön. ^^


Kann es sein das dein Board den QX9650 unterstützt? aber nicht den Q9650? = ca,250€     TIP

schaue mal in die CPU Supportliste.!
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 17:19:57 von Pebro1 »

vista aero windows 64bit ram probleme startet treiber problem 4gb
forum arbeitsspeicher system rechner graka games sims obwohl kein win