357 Benutzer online
27. April 2024, 06:34:35

Windows Community



Zum Thema Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System - der pc ist neu. vond aher wird e damit nicht zusammenhängen. Jetzt läuft mein fifa 09 leider nicht :-(... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System

 (Antworten: 28, Gelesen 19981 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2008, 15:10:56 »
der pc ist neu. vond aher wird e damit nicht zusammenhängen. Jetzt läuft mein fifa 09 leider nicht :-(

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2008, 20:23:24 »
Ich glaube zwar nicht, das die Defragmentierung etwas bringen würde, aber trotzdem könntest Du den Rat von razorblade folgen.
Auch wenn der PC neu ist, könnte die Platte fragmentiert sein.

Wie sieht es eigentlich mit Sicherheitstools aus?
Welche Programme hast Du denn installiert?

Zitat
Jetzt läuft mein fifa 09 leider nicht :-(
Sehr informative Problembeschreibung.  :rolleyes:

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2008, 23:28:16 »
Auch wenn der PC neu ist, könnte die Platte fragmentiert sein.

eben, vielleicht hast du ja so unglaublich viel installiert, dass du in null komma nix deine festplatte fragmentiert hast. ist durchaus möglich, und ich defragmentiere meine partitionen auch gelegentlich. das kann nicht schaden, probiers mal aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2008, 00:39:35 »
Sicherheitstools? nur als Virenprogramm avast...
werde das morgen mit dem defragmentieren mal versuchen.
Fifa ruckelt komplett durch die ganze zeit...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #19 am: 06. November 2008, 18:26:13 »
Ich hab genau das gleiche Problem wie alexanderk90!

Neues System, zwar nicht Super-High-End, sollte aber für die meisten Spiele schnell genug sein.

Asus P5E Deluxe X48 Mainboard
Intel Quad Q9650 3,0 Ghz
8 GB DDR-2 RAM 1066
MSI GTX 280 Super OC
Creative X-Fi Extreme Gamer
3x WD 500 GB Festplatten RAID 5
1000W BQT Dark Power Pro

Vista Ultimate 64 bit

GeForce Treiber 178.24

Bei den meisten Spielen (Assassin's Creed, FIFA 09) und bei InGame Sequenzen sowohl Videos als auch Sequenzen in Spielgrafik ruckelt / stottert es ein wenig, vor allem bei Kameraschwenks.

Windows-Search Dienst hab ich deaktiviert, Windows Defender auch, Defrag durchgeführt alles leider ohne Erfolg. Viren Scanner ist keiner drauf, weil ich mit dem PC nicht ins Netz geh, sondern nur für Spiele mit Online-Registrierung das Netzwerkkabel kurzzeitig ranklemm'.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

alexanderk90 hast du das Problem inzwischen gelöst?






« Letzte Änderung: 06. November 2008, 19:02:09 von Matze81 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« Antwort #20 am: 06. November 2008, 18:27:40 »
Hast du die neuesten Chipsatztreiber drauf?=

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #21 am: 06. November 2008, 18:50:52 »
Bin ich ehrlich gesagt nicht sicher!

Ich hab den PC vor 4 Wochen bekommen. Ich meine da sollten die neuesten drauf sein.
Wie kann ich das nachprüfen, welcher drauf ist?
Und wo krieg ich den neuesten? Auf der Intel-Seite oder bei Asus?

Hast du evtl. einen Link?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #22 am: 06. November 2008, 19:09:02 »
Nur weil der Rechner erst vier Wochen alt ist soll das nicht unbedingt heisen das die neuesten drauf sind. Vista war bestimmt schon vorinstalliert oder du hast es installiert und die Treiber von einer CD installiert

Geh mal hier drauf
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Bei Produkt: Haupplatine
Bei Serie: Sockel 775
Bei Modell: P5E Deluxe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #23 am: 06. November 2008, 19:20:39 »
Die Chipset Treiber auf der Seite scheinen von März oder April zu sein.

Ich hab die Schachtel vom Motherboard mitbekommen mit Handbuch, CD usw. Ich werd mal checken, ob ich die Version der Chipset Treiber auf der mitgelieferten CD finde und welche Versionsnummer die haben.
Aber da die neuesten Treiber von März/April zu sein scheinen vermute ich, daß die drauf sind.

Kann ich unter Vista oder im BIOS die Version meiner Chipsatz Treiber rausfinden?


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #24 am: 06. November 2008, 19:26:26 »
Da überfragst du mich gerade. Ich hab selber keine installiert, weil ich keine brauch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
« Antwort #25 am: 06. November 2008, 19:32:02 »
 ?(
Wenn du keine installiert hast, werden dann Standard-Treiber von Windows verwendet?
Sorry is ne Noob Frage, aber ich check's grad leider nicht!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #26 am: 06. November 2008, 19:44:05 »
nein
meines wissens nach nicht
bei mir is nur das problem das weder AsRock noch SiS Treiber für Vista anbieten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #27 am: 06. November 2008, 19:57:18 »
es wurde zwar schon erwähnt,aber eventuell liegt es an der energieoption
gib bei der suche "energieoptionen", dann auf "energiesparplaneinstellung", die du benutzt klicken, dann "erweiterte energieeinstellung ändern".
nun bei "prozessorenergieverwaltung" bei "minimal" und "maximal" 100% eingeben.

bei mir hat fifa 09 auch geruckelt aber nachdem ich diese einstellung vorgenommen hab läufts^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #28 am: 08. November 2008, 10:22:27 »
Die Energie-Einstellungen sind bei mir leider schon so.

Ich hab die Chipsatz-Treiber von der Asus-Seite installiert, auch als er bei der Installation meinte, ein neuerer wäre schon installiert. Hat leider keine Verbesserung gebracht und auch keine spürbare Verschlechterung.

Ich hab mal Mem-Test laufen lassen und eine Frage. Wenn ich "All unused" Memory testen will, sagt mir das Programm, daß mein Windows den maximalen Arbeitsspeicher den eine Anwendung bekommen kann restriktiert und das ich mehrer Mem-Test Fenster aufmachen soll mit jeweils 2047MB Arbeitsspeicher.

Ist das normal? 2GB RAM pro Anwendung maximal? Kann man das ändern? Ich hab dafür keine Einstellung in der Systemsteuerung gefunden.
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 10:24:04 von Matze81 »

vista windows pro dienste update 64bit sound asus ram probleme
programme treiber externe festplatte bit problem wlan installation handbuch keine