779 Benutzer online
29. März 2024, 11:38:57

Windows Community



Zum Thema Spiele ruckeln / Treiberproblem? - ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die grafik und monitor treiber zusammen hängen .Wenn nein wo finde ich dann einen neuen treiber für den monitor?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Spiele ruckeln / Treiberproblem?

 (Antworten: 30, Gelesen 16006 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Spiele ruckeln / Treiberproblem?
« am: 03. September 2008, 18:52:33 »
ich bin mir nicht ganz schlüssig ob die grafik und monitor treiber zusammen hängen .
Wenn nein wo finde ich dann einen neuen treiber für den monitor?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 19:18:49 »
wie kommst du denn darauf? hast du irgendwelche probleme?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 19:25:03 »
wie kommst du denn darauf? hast du irgendwelche probleme?

Frag ich mich auch. Weil grundsätzlich empfängt der Monitor nur das Signal welches von der GraKa rausgegeben wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 20:43:53 »
ja eigentlich habe ich Probleme und zwar rukkel sehr viele spiele von mir ob die Index bewertung bei 5,4 liegt , also müsste alles funtzen.
Aber die Spiele rukkeln ja , so ich würde jetzt bitte eine klare antwort haben.
Oder könnte es auch sein das weil ich einen alten Röhrenbildschirm hab die SSpiele rukkeln?
Jetzt bitte antwortet

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 20:59:02 »
Oder könnte es auch sein das weil ich einen alten Röhrenbildschirm hab die SSpiele rukkeln?

Wie gesagt, der Bildschirm gibt nur das Signal der GraKa als Bild wieder.

Was theoretisch sein kann ist, dass du im Verhältnis eine zu hohe Auflösung für deinen Bildschirm hast.

Schau dich doch mal im Forum um. Bezüglich rukkeln in Verbindung mit Spielen gibt es genügend Threads wo auch diverse Ursachen drin sind. Lohnt sich nicht all diese nochmal aufzuzählen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Spiele ruckeln / Treiberproblem?
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 21:05:04 »
zu hohe auflösung würde ich ausschließen. wenn er ne röhre hat dann unterstützt die ja nur ne gewisse auflösung. wird die überschritten dann bekommt er einen lustigen sync over range oder so.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 23:36:36 »
um welche spiele handelt es sich denn? auf www.nvidia.de kannst du nach dem neuesten treiber suchen.

stell die graikkeienschaften mal ein wenig runter in den spielen vielleicht hilft das...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 04. September 2008, 17:10:23 »
naja also auf die schnelle finde ich hier keine andere rukkel probleme . Könnte es vlt auch sein das weil das namens wolfteam was bei mir rukkelt
nur rukkelt weil es noch ein altes diretx 9.0c game ist ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 04. September 2008, 17:40:29 »
dann installier mal dierct X 9

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 07. September 2008, 20:04:40 »
Also ich habe ein Problem bei mir rukkeln selbst die einfachsten Spiele obwohl ich eine index bewertung von 5,4 habe.
So ich habe die Neusten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und natürlich auch installiert , ich habe den neusten flash player runtergeladen
und die neuste Netframework version (3.5) und natürlich auch diretX aber erstmal nur die 9.0c version. Habe ich eigentlich vllt irgendein Programm übersehen was man brauch um Spiele besser zu zokken können?
Ich habe nämlich das Gefühl das mir noch irgendein Programm fehlt und das deswegen die Spiele so rukkeln .
Bitte
helft mir
schonmal danke im vorraus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Spiele ruckeln / Treiberproblem?
« Antwort #10 am: 07. September 2008, 20:10:07 »
Was hast du den für Hardware und um welches Spiel geht es

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 07. September 2008, 20:21:37 »
Also hadware hab ich
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
NVIDIA GeForce 9800 GT
Und ein ASUS mainboard
und es geht um devil may cry 4  / toribash / Wolfteam / Black and White 2
und hab noch ein problem

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 07. September 2008, 20:42:38 »
Hier sind die neusten Nvidia mit WHQL :http://www.hardwaretreiber.de/Article681.html

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #13 am: 07. September 2008, 20:48:18 »
Hast Du vor der Installation der neuen Grafikkartentreiber die alten deinstalliert oder einfach nur den neuen Treiber "darüberinstalliert"? (so sieht es nämlich aus!)

Probiere folgendes:
1. Von http://www.nvidia.de/page/home.html den richtigen Treiber für Deine Karte und  Dein Betriebssystem herunterladen (nicht online ausführen!)

2. Über Gerätemanager den alten Nvidia-Treiber deinstallieren

3. Neustarten (jetzt müsstest Du als als Treiber den "VGA-Treiber" haben)

4. neuen Treiber installieren

5. Neustart

Viel Glück
Flocca Dee


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 07. September 2008, 21:17:00 »
hmm das hatte ich schon ausprobiert aber was ist mit dem anderen treiber der von Pebro 1 vorgeschlagen wurde?
Der neuste treiber ist 179.79 aber auf der seite die Pebro 1 angegeben hat ist schon die version 179.83 was soll ich machen die version 179.83 installieren oder die offizelle version von NVIDIA(179.79) ?

vista windows update 64bit asus probleme download treiber version bit
driver problem installation 4gb media arbeitsspeicher cry system service pack