504 Benutzer online
26. April 2024, 02:55:34

Windows Community



Zum Thema Spiele ruckeln erheblich ! - Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.-bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System:CPU: Core2Q... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Spiele ruckeln erheblich !

 (Antworten: 3, Gelesen 5751 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Spiele ruckeln erheblich !
« am: 17. Oktober 2008, 12:40:50 »
Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.-

bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System:

CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh
Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS
RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz
Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L

wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4.
Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit.
Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten.

Wie kann das sein  ?(

Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen !
Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519  ?( ?( ?(
Das verwirrt mich.
Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.-

Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem.

hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ...  auch unnötige hintergrundprogramme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im voraus  :))

(auto)bot

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 16:50:17 »
Also deine Grafikkarte bremst dein System Gewaltig aus und daher ist es kein Wunder das deine Games ruckeln.

Desweiteren könntest du, wenn du die Windowssuche nur selten nutzt, diie Indizierung unter Laufwerkseigenschaften ausschalten, da Vista immer wieder die Indizierung aktualisiert.

Aber über kurz oder lang wirst du nicht um eine neue Graka rumkommen. da dein Mainboard eh nur einen Pci-E 16x fach anschluss hat und nicht SLi oder Crossfire unterstützt, und ein Intel Chip drauf ist kannst du dir da aussuchen was immer du für eine Graka haben willst. Ich rate dir jedoch um den Flaschenhals Graka wegzunehmen eine ATI 48xxer oder eine neuere Geforce (GX 280) zu nehmen
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 16:53:53 »
... und evtl. mal das neueste DirectX 9 neben das DirectX 10 von Vista installieren...

ansonsten gebe ich Dark Scorpion recht!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2008, 19:04:43 »
danke für die schnellen antworten !

ja gut dann hat sich meine vermutung bestätigt !

ja eine neue grakikkarte kommt zu weihnachten hab so an eine XFX GTX260 gedacht dann müsst ich auch die neusten titel auf maximal spielen können da ich eh keine großen auflösungen brauch (hab nur ein 17 zoll monitor).

gut ich dachte irgendetwas stimmt mit meinem system nich oder so .

vielen dank für eure Hilfe !  :))

vista windows 64bit probleme wiederherstellen directx download treiber version bit
installation installiert forum firewall rechner graka ati games installieren kein