311 Benutzer online
27. April 2024, 08:06:52

Windows Community



Zum Thema rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam - halloseit ich vista habe und spiele wird genau nach 30 minuten nach einschalten des rechners der rechner plötzlich für 2 sekunden zeitlupenhaft dan geht es weit... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam

 (Antworten: 7, Gelesen 6278 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam
« am: 15. Februar 2007, 19:16:17 »
hallo
seit ich vista habe und spiele wird genau nach 30 minuten nach einschalten des rechners der rechner plötzlich für 2 sekunden zeitlupenhaft dan geht es weiter.athlon 3000 hat kein power now das allso der prozessor nicht runter getacktet wird um stom zu sparen.habe auch einen anderen rechner wo ich vista mal probiert habe nach genau 30 minuten das selbe 2 sekunden zeitlupenhaft als würde vista was machen.festplattenzugriffe können es nicht sein.firewall und energierichtlinien ales mal ausgeschaltet nichts gebracht.hat vieleicht einer eine ahnung was das sein kann.
vielen dank

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 20:41:43 »
hossa wolpol, ist mir noch nicht aufgefallen das problem.

werde mal darauf achten ob es bei mir auch so ist, frage: holt sich da eine software etwas aus dem i-net ?

oder ist es doch ein zugriff auf die festplatte für einen time-stamp unter NTFS? welche version hast du denn überhaupt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 16:34:27 »
ich habe windows vista home und am internet hängt der computer nicht und die festplatte höre ich wenn der rechner sich kurz verlangsamt nicht dürfte also keine festplattenzugriffe sein glaube ich jedenfals genau imme nach 30 minuten .was ist ein time -stamp unter ntfs kann man das abschalten .festplatte ist ntfs
unter win 98 hatte ich nie probleme da hiess es fat32

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 21:04:45 »
windows vista home basic

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 17. Februar 2007, 18:29:02 »
also ich habe mich mal ganz nah am computer gesetzt und muss nun sagen die festplatte ist nur am rattern mit pausen dazwischen und nach genau nach 30 minuten ist die etwas länger am rattern und dabei geht der rechner 2 bis 3 sekunden in die knie wenn man spielt (obwohl für das spiel nichts nachgeladen wird )festplatte ist ide 40 gb gross.arbeitsspeicher 512 mb. kann man da was machen oder muss man sich mehr arbeitsspeicher und eine s ata 2
festplatte holen die schneller sein sollen.oder kann ich meine festplatte anders einstellen unter fat32 hat die das nicht gemacht

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: rechner wird mit vista nach 30 minuten kurz langsam
« Antwort #5 am: 17. Februar 2007, 19:41:03 »
Hi

also ich hab auch Home Basic und hab das problem bei keinem Spiel!! Ha auch 2 festplatten drin mit je 40GB aber daran kanns glaub ich net liegen hab auch 1024 mb ram drin denk mal das,dass am speicher liegt aber weiß es natürlich nicht!!
Müsste vista mal auf 512 mb testen,aber dazu müsste ich pc auf machen einen riegel entfernen und es dann
ausprobieren!! Aber kein plan obs am speicher lieggt oder an der festplatte aber denke mal liegt am speicher!!

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 09:21:56 »
Also es ist schon recht wahrscheinlich, dass es am Speicher liegt...
oder e sist einfach ein geplanter Task, der nach 30 Minuten nach dem hochfahren ausgeführt wird..
in keinem Fenster, aber unter rechts als Icon. ;)
Z.b. ICQ... das ist eingutes Beipiel, denn bei son einem "schlechten" System, was wirklich nicht mehr das neuste ist, kommt es nur noch drauf an, welche Spiele er spielt.. ich würde mal sagen so ab Unreal Tournament 2004 und beseren Spielen kann es zu so einer Zeitlupe kommen, falls er UT2004 überhaupt flüssig spielen kann. :D

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 19. Februar 2007, 16:16:39 »
danke an alle wede  demnächst aufrüsten

vista windows festplatte keine system rechner festplatten geht einschalten spiel
spiele langsam alle wieder leistung einige 2008 ausschalten abschalten deaktivieren