323 Benutzer online
28. April 2024, 12:47:36

Windows Community



Zum Thema Windows Vista - Hallo, ich besitze ein Labtop Acer mit dem System Vista. Seit neuestem verabscheidet sich das System nach ca. 30 Minuten mit dem Hinweis "Der Dienst DCOM-S... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 6168 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Windows Vista
« am: 21. Januar 2010, 21:26:44 »
Hallo, ich besitze ein Labtop Acer mit dem System Vista. Seit neuestem verabscheidet sich das System nach ca. 30 Minuten mit dem Hinweis "Der Dienst DCOM-Server-Prozesstart wurde unerwartet beendet" und es kommt "Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet" und dann gehts ganz fix, runterfahren und Neustart...bei den Zeitintervallen bleibt mir kein Raum, um eine Systemprüfung oder Virenprüfung zu machen, mittendrin gehts zum Neustart....

da ist wohl ein absoluter Kenner des Systems gefragt und ich wär heilfroh, wenn es hier jemanden geben würde, der mir weiterhelfen kann.....übrigens, ja da kommt immer der Begriff Event......
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 09:48:30 von kurti09 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 21. Januar 2010, 21:53:39 »
Was besagt die Ereignisanzeige (Eventvwr.msc)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 09:47:26 »
Hallo, also in der Ereignisanzeige steht unter den Zeiten, wo das Systemplötzlich herunterfährt, meistens:

Fehler ......  Der Protokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt. das von MS Windows-Security-Auditing veröffentlicht wurde. Zudem steht da unter Details auch etwas von "Ereignis-Protokoll-Anbieter für Dienstleistungsmanager" und wenn der Begriff Fehler nicht verwendet wird dann steht dort zu den "Abschaltzeiten" immer der Begriff "WMI"

zudem habe ich heute morgen eine Virenprüfung mal ohne Internetverbindung versucht und da hat sich das System also nicht abgeschaltet. Nun bin ich gespannt, wo ich die Net-Verbindung wieder aktiviert habe, ob sich was verändert....

eine weitere Beobachtung: sobald ich den IE öffne, werde ich dauernd gefragt, ob ich den IE als Standarbrowser haben möchte obwohl ich das schon mehrfach gespeichert habe.....
ich hoffe, man kann mit meinen Infos was anfangen.

mfg


kurti09

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 14:08:14 »
Lies mal angefügte PDFs und probiers aus. Bin nicht sicher ob es genau das ist was du brauchst aber bekanntlich geht Probieren über Studieren ...
Und laß uns das Ergebnis wissen!

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 23. Januar 2010, 18:58:03 »
... Dienstleistungsmanagement...  IE als Standardbrowser...

Hi kurti,

zum 1.)
...hast du unter Energie Optionen nachgeschaut, ob nicht die automatische Abschaltung aktiviert hast? Manche Händler machen das bei vorführ Geräten
zum2.)
..bei IE (hast hoffentlich 8. mit Sicherung), braust du nur Häkchen bei "Ja", dann hast du ruhe.  :zwinkern

Gruß

bagira

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows Vista
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 21:56:40 »
Hi, ich dank Dir für Deine Hilfe..... :zwinkern...aber was meinst Du mit "Ja" beim IE?? wo klick ich das an??? bin techn. völlig unbedarft....sorry.... ?(

lg

Kurti

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 24. Januar 2010, 11:40:35 »
BAGIRA meint sicherlich wenn beim IE die Meldung kommt "IE als Standarbrowser verwenden" einfach ein Häkchen setzen und auf JA klicken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 24. Januar 2010, 12:43:27 »
na, die Meldung kommt nun nicht mehr, nachdem ich eine Systemprüfung gemacht habe...aber das mit den angehängten PDF-Dateien war ja gut, nur gebracht hat es mir leider nix, immer noch das gleiche Problem......hab mittlerweile TuneUp versucht, aber trotz der Behebung vieler Probleme, an dem grunds. Problem hat sich nix geändert...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 24. Januar 2010, 15:11:40 »
... Problem hat sich nix geändert...

Hi kurti,

...bite noch einmal was konkret für Problem... und was hast du von unserem Empfehlungen versucht  ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010, 18:05:25 »
also, alle 30 Minuten kommt die Meldung, das der DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde.....dann kommt, das in einer 1 Minute das System herunterfährt...das passiert dann auch und es erfolgt ein Neustart.....alle hier vorgeschlagenen Sachen habe ich durchgeführt.....ohne Erfolg.....zusätzlich hab ich Antivirenprüfung gemacht....kein Erfolg......da rauf ich mir die Haare..... :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Vista
« Antwort #10 am: 24. Januar 2010, 18:31:59 »
also, alle 30 Minuten kommt die Meldung, das der DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde.....dann kommt, das in einer 1 Minute das System herunterfährt...das passiert dann auch und es erfolgt ein Neustart.....alle hier vorgeschlagenen Sachen habe ich durchgeführt.....ohne Erfolg.....zusätzlich hab ich Antivirenprüfung gemacht....kein Erfolg......da rauf ich mir die Haare..... :grübel
Testen : Systemsteuerung /Verwaltung / Dienste  ,und starte dort mal den :  "DCOM-Server-Prozesstart.
Und schaue ob es mit deinen Diensten übereinstimmt.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2010, 18:50:23 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #11 am: 25. Januar 2010, 11:53:08 »
Hi!
Hatte so was auch mal.
Bin damit auch nicht klar gekommen. Auf jeden Fall habe ich einen Techniker gerufen und der sagte, dass ein Virus schon das System 32 (d.h. Das Hauptsystem von Windows) erreicht hat. Das einzige was ich tun konnte war das System löschen und wieder neu installieren.

Weiß zwar nicht, ob das ein guter Rat ist, ab er der einzige den ich kenne.

Dann Ciao

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows dienste download neustart problem keine system rechner defender
systemsteuerung kein win wieder aktivieren funktioniert wurde 2008 beenden ausschalten
Vista  DCOM-Prozessor  Windowsdienste