489 Benutzer online
29. April 2024, 11:05:54

Windows Community



Zum Thema WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter - Kennt Ihr das? Ich spiele ein Video im WMP11 ab und beende dann das Programm ordnungsgemäß durch Druck auf den Button "x". Bisher war das immer in Ord... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter

 (Antworten: 10, Gelesen 7210 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter
« am: 07. Januar 2008, 20:34:58 »
Kennt Ihr das? Ich spiele ein Video im WMP11 ab und beende dann das Programm ordnungsgemäß durch Druck auf den Button "x". Bisher war das immer in Ordnung. Jetzt passiert es mir aber ständig, daß zwar die WMP-Oberfläche mit dem Videobild schließt, der Ton des Videos im Hintergrund jedoch weiterhin abgespielt wird. Im Prozess-Explorer des Taskmanagers ist dann immer noch der Prozess "Wmplayer.exe" aktiv. Erst wenn ich diesen Prozeß von Hand beende hört auch das spukhafte Abspielen des Videos im Hintergrund auf. Wie kann man dieses seltsame Phänomen abstellen?

Hier fand man auch keine rechte Lösung:
http://www.administrator.de/Media_Player_11_spielt_nach_Beenden_Musik_weiter.html
http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/200326-media-player10-spielt.html
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 20:47:43 von Jean Paul »

(auto)bot

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #1 am: 08. Januar 2008, 14:27:59 »
Also, ich habe auch ständig solche dämlichen Probleme mit dem Media-Player. Da werden einfach bestimmte Dateiformate nicht mehr oder falsch abgespielt, DVDs nicht erkannt oder eben die Musi/ der Prozess läuft weiter. Ich weich bei Videos und DVDs meist auf den Media Player Classic aus. Nur für die Musik isses schade. Die Medienbibliothek ist schon wirklich cool. Und das man WinAmp vielleicht unsympathisch findet, kann ich auch nachvollziehen.

Bei Häufung solcher Erscheinungen reinstalliere ich gern das Betriebssystem, weil die Ursache dafür meist tiefer im System liegt.
Ansonsten probier's mal mit Festplatte und Registry reinigen (die Wise-Tools sind ganz gut geeignet). Vielleicht hilft's...

Aber die Lösung, die Du hören möchtest, könnte ich mir vorstellen, ist das wahrscheinlich nicht...

Morrissey


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 08. Januar 2008, 15:07:02 »
Nein, eine Neuinstallation hatte ich eigentlich nicht vor. Da beende ich den Prozeß lieber manuell. Natürlich habe ich auch andere Player auf der Platte. Aber eigentlich gefällt mir der WMP11 am besten.

Vielleicht kommt doch noch jemand hinter das Geheimnis?

Übrigens, Morrissey, kennst Du Dich mit der Medienbibliothek besser aus? Da hätte ich nämlich auch noch ein Problem...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #3 am: 08. Januar 2008, 15:11:39 »
Das problem is wohl geläufig...bei mir passiert auch dasselebe öfters....bei mir ist es manchmal sogar so, dass die musik anfängt aber kein wmp11 zu sehen ist....

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #4 am: 08. Januar 2008, 15:12:59 »
Wieso hast Du die Dateien auf einem gemounteten Laufwerk? Ist das ein CD/DVD-Image? Wieso kopierst Du die Dateien nicht auf die Festplatte. Könnte mir vorstellen, dass es irgendwo zwischen Netzwerk, Showcenter und virtuellem Laufwerk ein Problem gibt.
Oder Du versuchst mal ein anderes Mount-Prog, Daemon-Tools zum Beispiel.

Andere Idee:

Hast Du mal die WMP-internen Optionen durchforstet, da kannst Du auch Medienfreigaben einstellen...

Aber die zündende Idee bleibt mir leider auch hier aus, allerdings ist das schon ein ziemlich extravagantes Problem.:)

Bei mir installiert sich Vista nich mal... ;( ;( ;(
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 15:35:19 von Morrissey »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter
« Antwort #5 am: 08. Januar 2008, 15:23:42 »
Also, ich nutze den WMP11 und seine Medienbibliothek als Server per uPNP für mein "Pinnacle Showcenter 200", also ein Gerät, mit dem man per Netzwerk Mediendateien des PC (Bilder, Filme, Musik) z. B. auf dem TV wiedergeben kann. Die Auswahl der Datei erfolgt über die Fernbedienung des Showcenter am Bildschirm des an das Showcenter angeschlossenen TV.

Ich habe nun alle möglichen Mediendateien in die Medienbibliothek eingetragen und für mein Showcenter freigegeben. Das funktioniert eigentlich recht gut.

Ich habe aber ein Problem mit Mediendateien, die nicht auf den internen Festplatten, sondern auf einem gemounteten (virtuellen) Laufwerk liegen. Die werden zwar in der Medienbibliothek des WMP angezeigt, nicht jedoch auf meinem Showcenter. Ich habe schon alles probiert, incl. ausdrücklicher Netzwerkfreigabe des gemounteten Laufwerks und habe probiert, das Problem mit Wiedergabelisten etc. zu lösen. Aber immer wieder zeigt mein Showcenter an "Content not found" und gibt den Krampf nicht wieder.

Hast Du da noch eine weiterführende Idee?

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #6 am: 08. Januar 2008, 15:37:42 »
Einmal unter Dein Posting gucken bitte, weiß auch nich, wie das da hingekommen ist...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 08. Januar 2008, 15:43:32 »
Das verstehe ich jetzt nicht. Hilf mir!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 08. Januar 2008, 20:44:34 »
Hm komisch, aber genau dieses Problem hatte ich auch... beheben konnt ichs nich aber irgendwie hab ichs nich mehr...

Wenn man im Task-Manager nachguckt, geht dieser Prozess (WMPlayer.exe oder so) weiter. Warum, verstehe ich nich. Und wenn man diesen Prozess beendet, erst dann geht die Musik oder sogar das Video (der Ton vom Video !) aus.

Tritt jetz bei mir nich mehr auf, zumindest noch nicht aufgetreten in jüngster Zeit..

 ?(

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #9 am: 09. Januar 2008, 15:17:42 »
Ich glaube, dass das Problem mit dem virtuellen Laufwerk zusammenhängt.
Aber ein virtuelles Laufwerk verbraucht doch ebenfalls Platz auf Deiner Festplatte, warum kopierst Du nicht die Dateien des gemounteten Images einfach auf die Festplatte? Das nimmt doch genauso viel Platz weg...

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
Re: WMP11 spielt nach Schließen des Programms einfach weiter
« Antwort #10 am: 09. Januar 2008, 15:22:26 »
 :backtopic:

Um nochmal das eigentliche Thema des Threads anzusprechen...

Ich denke, es handelt sich schlicht und ergreifend um einen Softwarefehler im WMP.
Ich erinnere mich, das Problem mal ebenfalls gehabt zu haben, allerdings nur bei midi-Dateien.

Man kann dagegen wahrscheinlich nicht viel tun außer auf andere Produkte auszuweichen, wie z.B. WinAmp, Media Player Classic oder PowerDVD.

vista winamp windows exe weiter sound keine dateien media center
wmp11 player installieren 200 beenden explorer zeigt hintergrund dvd laufwerk