368 Benutzer online
18. April 2024, 23:58:26

Windows Community



Zum Thema Wo Vista Dienste abschalten? - habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das? Unter XP war das unter Systemsteuerung&g... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wo Vista Dienste abschalten?

 (Antworten: 4, Gelesen 18354 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wo Vista Dienste abschalten?
« am: 06. Februar 2007, 16:44:50 »
habe jetzt seit kurzem Vista Home Premium und will unbedingt nicht benötigte Dienste abschalten, aber wo mache ich das?
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste
und bei Vista? Oder bin ich nur blind?

Danke und Tschau?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 06. Februar 2007, 16:49:25 »
am schnellsten gehts damit:


windowstaste + R >>> services.msc >>mit ok bestätigen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 16:52:37 »
ok, Danke!

Services.msc war es! Hatte msconfig im Kopf, aber damit kann man sich die Dienste nur anschauen und nix ändern....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 21:52:21 »
Wenn du als Admin angemeldet bist, kannst du auch die Dienste abschalten und auch sonst alles mit machen. Alternativ kannst du auch die Eingabeaufforderung als Admin starten und dann dort services.msc eingeben.
Aber sei vorsichtig, Vista ist ein bischen empfindlicher was die Dienste angeht, als XP und noch weiss keiner so genau, welcher Dienst für was zuständig ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 10. Februar 2007, 23:19:31 »
Unter XP war das unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste

Unter Vista:

Start-->Systemsteuerung-->System und Wartung-->Verwaltng-->Dienste

Klassische Ansicht (Systemsteuerung):

Start-->Systemsteuerung-->Verwaltung

Gruß

vista aero glass windows dienste 64bit programme version bit keine
forum system 2007 service pack anzeigen schneller 32bit systemsteuerung win