551 Benutzer online
29. April 2024, 11:32:18

Windows Community



Zum Thema Xp und Vista über Lan - Moin zusammen, ich habe ein Xp-Notebook und ein Vista Pc und würde die gerne über Lan verbinden, allerdings klappt das noch nicht so ganz! Könnt mir jemand noch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Xp und Vista über Lan

 (Antworten: 10, Gelesen 5204 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Xp und Vista über Lan
« am: 18. November 2007, 12:34:10 »
Moin zusammen, ich habe ein Xp-Notebook und ein Vista Pc und würde die gerne über Lan verbinden, allerdings klappt das noch nicht so ganz! ?(
Könnt mir jemand nochmal eine step by step anleitung schreiben. :zwinkern
Ich bin so weit, dass sie sich finden, man aber von beiden rechner nicht auf einander zu greifen kann.
Auch kann man nichts über Lan spielen.

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 13:05:56 von Bärli »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 14:32:31 »
Hallo,

ich habe auch ein Netzwerk zwischen Vista und XP bei mir funktioniet alles einwandfrei!  :]

Fangen wir mal deinen Einstellungen zum Übertragen von Daten, usw. am Router/PC an:
In Vista musst du die Freigabe (unter Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter) erst einstellen.
Mit deinem Router kenne ich mich natürlich nicht aus.

Beim Spielen kann es sein, dass das Spiel vom Virenprogramm oder der Firewall geblockt wird. In dem fall must du versuchen die Einstellungen zu ändern:
Die Einstellungen der Firewall kann man unter Systemsteuerung -> Windows-Firewall ändern.
Dein Virenprogramm must du ggf. sogar ganz ausstellen, wärend du spielst.

mfg
Jonaswilhelm :wink
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 14:35:25 »
danke erstmal aber nun maulen beide rum das sie nicht zugreifen können und sie keine Berechtigung etc haben...ich habe bei vista und bei XP alles eingestellt also alle odnere frei udn PW schutz aus und so..

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 14:54:51 »
Was genau für eine Meldung kommt den?   :lese

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 15:33:20 »
also auf xxx kann nicht zugegriffen werden. Möglciher weise fehlt ihnen die Berechtigung(...).
Wennden sie sich an den administrator des servers!

Der netzwerkpfad wurde nicht gefunden..:-(...aber eig finden die sich ja..

 :wallbash vista sagt  noch, dass der xp rechner nicht den nötigen anmeldetyp für diese rechner hat! aber über unsren w-lan router kann der vista rechner auf das xp notebook meines vater szu greifen..ich habe kein plan mehr.. ?(
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 15:35:03 von Bärli »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Xp und Vista über Lan
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 14:40:18 »
Wenn der Vista Rechner auf das Netebook deines Vaters zugreifen kann, muss es ja eigentlich an deinem XP-Rechner liegen ,oder?
Warst du mit dem XP-Rechner schon einmal in einem Netzwerk, oder funktioniert es nur bei dir zu Hause nicht?

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 14:41:45 »
Wenn der Vista Rechner auf das Netebook deines Vaters zugreifen kann, muss es ja eigentlich an deinem XP-Rechner liegen ,oder?
Warst du mit dem XP-Rechner schon einmal in einem Netzwerk, oder funktioniert es nur bei dir zu Hause nicht?


was ist den bitte ein Netebook??

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #7 am: 20. November 2007, 14:53:08 »
SORRY!       Ich meine natürlich ein Notebook


 ;( ;( ;( ;(
   ;( ;( ;( ;(           Tränen sind die einzigen Waffen der Wehrlosen!


Aber ich denke mal:  :backtopic:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 16:38:01 »
Ja war ich ..kann man über einen W-Lan Router die Rechner die im Netzwerk sind anwählen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 20. November 2007, 17:01:34 »
Nicht dass wüsste, aber ich bin auch kein Spezialist im Thema Router.
Vielleicht hängt das vom Router ab.

Normalerweise kommt man ja in die Einstellungen vom router, wenn man im Internet Explorer eine bestimmte Zeichenfolge eintippt.
Du kannst ja mal bei dir schauen, ob es da Einstellungen gibt, die dir weiterhelfen könnten!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Xp und Vista über Lan
« Antwort #10 am: 20. November 2007, 17:48:05 »
Jo okay danke für die Hilfe closed

vista windows keine lan forum anleitung wurde gefunden netzwerk router
home daten spielen netzwerkpfad verbinden einstellung einstellungen virenprogramm hilfe gegen