474 Benutzer online
27. April 2024, 21:49:08

Windows Community



Zum Thema XP vs. vista - Habe hier einen Amilo Laptop für zwei ältere Herrschaften, für die Vista als Einsteiger einfach zu aufgebläht ist. wie bekomme ich xp in der leeren Partition D ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP vs. vista

 (Antworten: 4, Gelesen 2865 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
XP vs. vista
« am: 26. Januar 2008, 23:58:46 »
Habe hier einen Amilo Laptop für zwei ältere Herrschaften, für die Vista als Einsteiger einfach zu aufgebläht ist. wie bekomme ich xp in der leeren Partition D zum laufen, oder besser wie kann ich es installieren und vista "abschalten"? 

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Januar 2008, 00:04:26 »
Hallo belanusred,.........:bigwelcom

Suchfunktion benutzt (ca. 10sek) und mein Ergebnis : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2185.0
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 00:06:13 von netzmonster »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 27. Januar 2008, 15:40:27 »
und was verstehst du unter Aufgebläht?

Ich habe Bekannte im Freundeskreis die vorher nie einen Rechner hatten und das erstemal mit einem BS in Verbindung kamen.
Die sind Glücklich mit Vista!

Haben deine älteren Herschaften es mal ausprobiert oder bist du einfach der Meinung?

XP ist keinen deut "einfacher" als Vista und für Computeranfänger würde ich Vista bevorzugen.
Alleine schon wegen der besseren Sicherheit vor den Gefahren die im I-Net lauern und einen Anfänger überfordern können.
Bisher gab es kein BS das von hause aus so sicher war.
Nicht nur mein Meinung, kann man auch in Fachzeitschriften nachlesen (z.b. CT und weitere)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 01:37:52 »
Hallo belanusred  :]

ich arbeite freiwillig in einem caritas wohnheim ..... und habe sehr viel mit "älteren" menschen zu tun,
daher weis ich ein wenig über wünsche und probleme von "älteren" menschen und computer bescheid ...

wenn sie bei NULL anfangen.... da gib ihnen doch gleich vista ... so wie ich das mache .....

alleine schon die "VERGRÖSSSERUNGSSTUFE" im Internet explorer ist für meine "oldies" ein segen .....
(weis jetzt aber net, ob xp das auch schon hatte  :rolleyes: )

also , lass sie ruhig an vista, ran .... ist ein wenig Benutzerfreundlicher oder (in englisch) hat eine bessere Usability   :evil:
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 01:41:28 von Gismo »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 03:58:51 »
Ansonnsten gibt es ja auch die Wii ... selbst die Queen hat gefallen daran gefunden und das soll ja schon was heißen :zwinkern

Zum Beitrag

vista windows forum win bekomme besser 2000 versus english -2007
bing belanusred