493 Benutzer online
25. April 2024, 03:01:38

Windows Community



Zum Thema zurück zu XP? - Hallo zusammen,ich bin am Wochenende wieder auf XP umgestiegen, da es einfach schneller ist. Daten kopieren, verschieben, mein DSL ist über 1000 kbits schneller... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

zurück zu XP?

 (Antworten: 25, Gelesen 10964 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
zurück zu XP?
« am: 10. Juni 2008, 21:56:05 »

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende wieder auf XP umgestiegen, da es einfach schneller ist. Daten kopieren, verschieben, mein DSL ist über 1000 kbits schneller, mein Notebook fährt schneller hoch usw... Kommt mir jetzt nicht damit, ich sollte es richtig einstellen, denn ich bin wahrlich kein Amateur ;-)

Es würde mich interessieren, ob viele so denken wie ich und wieder "back to XP" sind
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Juni 2008, 22:01:38 »
Dir ist schon klar, dass 99% der User hier sind, weil sie Vista installiert haben.

Und glaube mir, es ist eine Einstellungssache. Ich habe auf meinem Dell-Inspiron auch noch XP und es ist nicht schneller als mein Vista auf dem Desktop.
Und was bei deinem DSL aus der Leizung kommt, kann Vista oder XP nicht beeinflussen.  :grübel Außer man konfiguriert falsch.

Aber da wären wir bei: 90% aller Computerfehler sitzen zwischen Stuhl und Tastatur.  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #2 am: 10. Juni 2008, 22:03:08 »
also ich kann mich über mein vista nicht keklagen! läuft alles ganz gut. tut mir leid das du mit vista so schlechte erfahrungen gemacht hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. Juni 2008, 22:43:00 »
Kann ich bestätigen,VISTA ist einfach besser.Ich habe mich zumindest dran gewöhnt  :))

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 17:24:07 »
Ich hatte auf meinem D630 auch XP installiert (nun wieder Vista). XP bootet "gefühlt" schneller. Aber ansonsten merke ich keinen Unterschied...

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: zurück zu XP?
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 17:28:15 »
Also ich muss schon sagen, das mir bei vista etwas fehlt... Ich weiß nich ob das nur bei schatzis lapi so is oder allgemein an vista liegt.
Wenn ich bei mir meine gif´s anklicke macht er bei mir (xp) die auch animiert mit windows bild und faxanzeige auf. Bei schatz jedoch nicht. Nix mit animiert, er öffnet dann nur den IE und da werden die dann animiert angezeigt. das ist doch aber nicht normal  das animierte bilder (bei Vista) nur übern IE geöffnet werden :grübel
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 22:03:35 »

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende wieder auf XP umgestiegen, da es einfach schneller ist. Daten kopieren, verschieben, mein DSL ist über 1000 kbits schneller, mein Notebook fährt schneller hoch usw... Kommt mir jetzt nicht damit, ich sollte es richtig einstellen, denn ich bin wahrlich kein Amateur ;-)

Es würde mich interessieren, ob viele so denken wie ich und wieder "back to XP" sind


LOL!xDDD  Ich lach mich schlapp! :lachen ( -.- so einer  :stupid: )

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 22:45:10 »
Zitat
LOL!xDDD  Ich lach mich schlapp! lachen ( -.- so einer  Dumm oder sowas?! )
Was gibt's da so komisch zu lachen? Beantworte lieber sein Frage! Er ist ja schließlich nicht der Einzige
http://www.winfuture.de/news,40045.html
und nicht alle, die so denken sind "dumm", ganz abgesehen davon, daß bei einem ausgestreckten Finger bekanntlich immer drei Finger auf einen selbst zurückzeigen!

Auch ich hatte am Wochenende ein völlig unverständliches Problem mit Vista, das mich wirklich auch sehr nachdenklich gemacht hat, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6704.0;Microsoft-Office-2003---Problem-bei-Start-mit-Kommandozeile
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 23:11:18 von Jean Raul »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #8 am: 12. Juni 2008, 11:37:39 »
Also du fragst Vista-User in einem Vista-Forum ob sie wieder auf XP umsteigen?

Ähäm... also ich steige erst auf XP um, wenn man mir ne Knarre an den Kopf hält :flagge

Ich kann mich nicht beschweren. Habe 2 PCs mit Vista (Erster steht unten in der Sig, der Zweite: Pentium D820 2x2,8GHz + 2GB Ram + Geforce8600GT) und beide laufen erste Sahne.

Also warum seinen Porsche gegen ein Trabbi tauschen? *Ironie* :lachen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 12. Juni 2008, 11:55:17 »
Zitat
Also du fragst Vista-User in einem Vista-Forum ob sie wieder auf XP umsteigen?
Ich frage auch Leute in einer Irrenanstalt, ob es ihnen gut geht.

Zitat
Ähäm... also ich steige erst auf XP um, wenn man mir ne Knarre an den Kopf hält
Für manche Leute, ist das, was sie haben, schon immer kritiklos das Beste gewesen. So ist es vor allem mit den typischen Manta-Fahrern. Ein seltsames Völkchen...

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: zurück zu XP?
« Antwort #10 am: 12. Juni 2008, 13:09:50 »
Zitat
Also du fragst Vista-User in einem Vista-Forum ob sie wieder auf XP umsteigen?
Ich frage auch Leute in einer Irrenanstalt, ob es ihnen gut geht.

Zitat
Ähäm... also ich steige erst auf XP um, wenn man mir ne Knarre an den Kopf hält
Für manche Leute, ist das, was sie haben, schon immer kritiklos das Beste gewesen. So ist es vor allem mit den typischen Manta-Fahrern. Ein seltsames Völkchen...

Zu deiner Info, bin ich FREIWILLIG von XP auf Vista umgesattelt. Habe mir sogar die Ultimate Version gekauft, als sie noch nicht so billig war wie jetzt!

P.S. Besuchst du öfter Leute in der "Irrenanstalt" ?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 12. Juni 2008, 13:11:03 »
Zitat
P.S. Besuchst du öfter Leute in der "Irrenanstalt" ?
Ja, fast täglich mindestens ein Mal schaue ich herein.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #12 am: 12. Juni 2008, 17:42:14 »
 :backtopic:

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 12. Juni 2008, 17:48:36 »
... und keinen Streit.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #14 am: 13. Juni 2008, 12:59:52 »
Leude Leude, ganz ehrlich...
Man kann nicht pauschal sagen, Vista is scheiße oder eben nicht.
Es kommt zu aller erst auf die verwendete Hardware an. Denn wenn man nur so ne mittelmäßige Gurke aunterm Tisch hat, ist es kein Wunder, dass Vista nicht gerade die Beste Wahl ist...

Wegen der Einstellungssache ist es eben auch so ein Thema. Ich erwarte von einem Betriebssystem dass ich bezahle auch, dass es halbwegs anständig konfiguriert bei mir ankommt. Hab keine Lust bei einem neuen Notebook noch die halbe Dienste-Liste abzuschalten, einen teuren Ready-Boost-Stick zu kaufen, und die Registry zu revolutionieren damit mein ach so tolles OS auch vernünftig läuft von der Geschwindigkeit her.  :zwinkern

Ich selber nutze seit einem Jahr Vista und bin recht zufrieden. Ich hatte bisher keine Kompatibilitäts-Probleme mit Programmen und nur kleinere Fehler, die ich aber eher auf die Proggis schieben muss als aufs OS.
Ein Problem sehe ich bei Vista in der administration! - Es fällt mir als Dienstleister deutlich schwerer SystemEinstellungen zu finden wie vorher bei XP.
Es ist eben nunmal so, dass ALLE sich ans XP gewöhnt haben und dann nicht nochmal mit dem "Krabbeln-lernen" anfangen wollen. Da hätte M$ sich auch die komplett neue Struktur sparen können und somit mehr Akzeptanz ernten können :D

vista windows dienste probleme formatieren problem forum installieren schneller kopieren
kein laptop wieder ordner hoch desktop dienst bilder stick einstellen