410 Benutzer online
27. April 2024, 15:51:12

Windows Community



Zum Thema WMP speilt kein wma - Ja die mesiten denken jetzt warscheinlich man scho widda einer der probleme mit wmp hat.Nein is scho mal nich so hab ne 5.1 anlage und kann ganz normal musik in... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WMP speilt kein wma

 (Antworten: 7, Gelesen 3698 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
WMP speilt kein wma
« am: 01. Dezember 2008, 22:47:28 »
Ja die mesiten denken jetzt warscheinlich man scho widda einer der probleme mit wmp hat.
Nein is scho mal nich so hab ne 5.1 anlage und kann ganz normal musik in stereo über 5.1 hören. Doch irgendwie klappt das nimma wenn ich im WMP wma oder mp3 datein abspeil kommt nur das Feld:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
Ich kann jedoch bei meiner soundkarte auf 2.1 geh und dan funkt es. Bei i tunes geht alles aber nur in 2.1 egal was ich einstell.
Bei allen anderen sachen sprich musik videos oder Filmen hab ich 5.1.
Ich hab auch schon neuen treiber installiert bzw. alten entfernt.

Vielen dank für die Hilfe

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 22:54:25 »
"oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

mal ein aktuelles und komplettes codec pack installiert ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 22:59:21 »
Wart ma da fällt ma was ein hab letztens so was von creative installiert so ein player der hats villeicht codiert oder umgewandelt hab des ber shco deinstalliert .
Wo bekomm ich den so ein codepack her ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 23:01:12 »
Google mal K-Lite Codec Pack Standart

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 23:01:21 »
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 23:10:30 von Perfomance »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: WMP speilt kein wma
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2008, 23:02:26 »
Vista Codec Pack ist nicht so gut. Würde eher zum K-Lite raten. Damit hatte ich persönlich noch keine Probleme

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2008, 23:10:36 »
Bis jetzt klappts noch nich mach mal neustart. Danke für die Antworten probiers mal weiter krieg ich scho hin denk eher das es ein treiber prob is. Da WMP auch diesen schriftzug anzeigt wenn da ein problem vorliegt.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2008, 23:11:07 »
habs mal editiert , grottige erfahrungen hatte ich mal mit einem nemo codec pack gemacht iwan ;)
(naja als vlc nutzer brauch man ja eigtl kein codec pack ^^)

vista windows 64bit sound probleme error problem keine dateien media
pack player geht kein online audio alle wieder wurde datei