217 Benutzer online
18. April 2021, 01:27:35

Windows Community



Zum Thema automatisch speichern unter mit anderem Dateinamen - Hallo liebes forum,im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fragebogen generiert und brauche eure unterstüzung für den letzten Schliff....Ich erläutere Mal... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

automatisch speichern unter mit anderem Dateinamen

 (Antworten: 1, Gelesen 2229 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
automatisch speichern unter mit anderem Dateinamen
« am: 04. März 2014, 16:55:55 »
Hallo liebes forum,

im Zuge meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fragebogen generiert und brauche eure unterstüzung für den letzten Schliff....

Ich erläutere Mal mein Problem und hoffe ihr habt eine Idee um es zu lösen.

Ich hab zwei Benutzerkonten (Admin, Befragung) am Lappi (WIN XP Professional) eingerichtet

Auf dem Befragungskonto wird der Fragebogen (erstellt mit Libre office 4.2) von zwei Personen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgefüllt (einmal Arzt, einmal Patient).
Beim Schließen speichert die Datei die Änderungen automatisch.

soweit so gut.
Ist es nun möglich wenn Arzt oder Patient den Fragebogen ausfüllen das die Datei unter einem anderen Dateinamen an einen bestimmten Ort abgespeichert wird?

Also konkret

1. Kann man sagen das der Dateiname sich beim Speichern automatisch ändert?
(In der Tabelle gibt es ein Textfeld (kann auch in eine Zelle gewandelt werden) in dem ein Patientencode eingetragen wird.
Kann man es automatisieren das beim Schließen der Datei dieser Patientencode als Dateiname abgespeichert wird?

2. Kann man das "Speichern unter" automatisch erstellen?
Also Kann die Datei mit dem neuen Dateinamen in einen bestimmten Ordner abgelegt werden? (optimal wären 3 Ordner - "Ausgefüllt vom Arzt" - "Ausgefüllt vom Patient" - "Ausgefüllt von Beiden") aber wenn es mit einem Ordenr klappt wäre es schon super...

Ich hoffe ich konnt das Problem erklären. Wenn jemand ideen oder anregungen hat wie man es anderes machen kann, bin ich für jede Anregung, Hilfe sehr dankabr.

Lieben Gruß
Ulti

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 05. März 2014, 13:16:44 »
Hallo,

seit ewigen Zeiten kenne ich nur den Weg über 'Speichern unter' auf manuellem Weg.
Ob das Forum LibreOffice KLICK da weiter
helfen kann, weiß ich nicht. Dazu müsste eigentlich eine eigene Programmroutine geschrieben
werden. Ob es da schon eine Einstellung gibt, habe ich nicht herausgefunden.

meint mit Gruß

Harald
P.S. Ich werde beobachten, ob hier dazu eine Lösung präsentiert wird, denn das ist auch interessant für z.B. die Fotobearbeitung.
« Letzte Änderung: 05. März 2014, 13:18:41 von Harald aus RE »

windows auto speichern 210 179 go-windows metric gstatic bge d2k
zgu zwu cwc bgq 65397613 65788261 66330100 67720277 68911936 72676100
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen