361 Benutzer online
16. April 2024, 22:04:42

Windows Community



Zum Thema Speichern von Mailanhängen unter web.de - Hallo zusammen,seit kurzem habe ich an meinem Laptop (mit Windows Vista SP2) das Problem, daß ich Dateianhänge von meinen Mails unter web.de weder öffnen noch s... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Speichern von Mailanhängen unter web.de

 (Antworten: 6, Gelesen 10110 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Speichern von Mailanhängen unter web.de
« am: 10. Juni 2009, 18:59:13 »
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich an meinem Laptop (mit Windows Vista SP2) das Problem, daß ich Dateianhänge von meinen Mails unter web.de weder öffnen noch speichern kann. Ein Bild der Fehlermeldung/des Problems habe ich mit angehängt.
Es scheint keine Einstellung unter web.de zu sein, denn unter meinem Desktop-PC mit Windows xp geht der Download problemlos.
Bei meiner zweiten Mailadresse unter gmx funktioniert auch alles problemlos. Nur web.de und Vista scheinen sich nicht zu vertragen.
Kennt jemand das Problem und die zugehörige Lösung?
Wäre echt prima - vielen Dank schon mal an alle Helfer.

Viele Grüße
Alex

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 22:52:39 »
Hi Alex,........:bigwelcome

ich habe es soeben getestet. Bei mir funktioniert es Problemlos. (siehe Anhang)
Stelle Deinen Browser mal auf Werkseinstellung zurück.
Überprüfe Dein Antivirenprogramm auf evtl. Einstellungen, die den DL verhindern könnten. (Evtl. mal kurzzeitig deaktivieren)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 14:13:31 »
Hallo Netzmonster,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit den Werkseinstellungen hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg.
Auch den Virenscanner habe ich probehalber abgeschaltet - auch das ohne Erfolg.
Auf meinem anderen PC nutze ich auch McAfee, da habe ich das Problem auch nicht.
Eben habe ich unter "Email lesen" ein Konto eingerichtet, er hat dann auch alle Mails von web.de übernommen.
Leider kriege ich es nicht hin, daß neue Mails abgeholt werden.
Denn sonst hätte ich die Kuh vom Eis geholt.
Irgendwie werden Vista und ich keine Freunde.  :wink
Hast Du noch eine Idee, oder wie kriege ich das mit dem Mailkonto unter Vista hin?

Viele Grüße Alex

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 14:22:50 »
Kannst Du die Mails auf Web.de samt Anhang nicht mit Deinem E-Mail-Client auf den PC herunterladen oder willst Du das nicht oder geht das nicht?

Ich benutze den da:
http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php
Der holt Dir alles runter.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009, 14:34:45 »
Zitat
...er hat dann auch alle Mails von web.de übernommen.
Leider kriege ich es nicht hin, daß neue Mails abgeholt werden.

Bei web.de kann man nur alle 15min seine E-Mails abholen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Speichern von Mailanhängen unter web.de
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009, 18:42:51 »
Hallo netzmonster, hallo Octopus,

das mit dem Windows Mail, das ich nur alle 15 Minuten von web.de downloaden kann, habe ich jetzt sogar gelesen. Ich habe beim ersten Mal einfach nicht geschaut, eine Anregung Fehlermeldungen zukünftig doch zu lesen. Leider ist es oft so, daß Fehler in Modul "xy" kommt, das sagt mir dann rein gar nichts, deshalb lese ich Fehlermeldungen wie die meisten, meist gar nicht -  :wink
Aber ich gelobe Besserung - das Windows Mail ist eigentlich auch eine feine Sache, damit habe ich diese Kuh vom Eis.
Aber dadurch habe ich natürlich eine neue:
Und zwar übernimmt Windows Mail nur die Mails, die in meinem Posteingang von web.de landen. Die , die in unbekannt landen, werden nicht heruntergeladen. Gibt es da eine Einstellung, damit auch diese abgeholt werden? Spam soll natürlich bleiben wo er ist.

Gruß Alex

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 19:40:41 »
Genau aus diesem Grund habe ich den Spamfilter von web.de deaktiviert.

vista windows exe probleme error download weg festplatte version problem
keine forum dateien rechner vom geht anzeigen kopieren global kein