642 Benutzer online
29. März 2024, 02:28:23

Windows Community



Zum Thema IP4 Konnektivität speichern? - Hallo zusammen,ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:Fritz Box 7050 Fon WLANDesktop PC (Xp)xbox 360Laptop (Vista)Das Problem ist jetzt. das... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

IP4 Konnektivität speichern?

 (Antworten: 0, Gelesen 5415 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
IP4 Konnektivität speichern?
« am: 18. November 2007, 12:21:56 »
Hallo zusammen,

ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration:

Fritz Box 7050 Fon WLAN
Desktop PC (Xp)
xbox 360
Laptop (Vista)

Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die
Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins
Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen.
Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und
DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern
und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme.
Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein.
Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und
hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet.
Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern?

Vielen Dank schonmal!

(auto)bot

vista windows probleme treiber driver wlan keine lan xbox 360
service kein win laptop fritzbox funktioniert bios 2008 netzwerk konfigurieren