581 Benutzer online
29. April 2024, 06:38:30

Windows Community



Zum Thema Den DSL-Benutzernamen speichern - Guten Tag!Ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen Betriebssystem.Ich möchte (wie früher mit WinMe und XP) den langen Benutzernamen speichern, aber nicht das Kenn... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Den DSL-Benutzernamen speichern

 (Antworten: 7, Gelesen 5578 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Den DSL-Benutzernamen speichern
« am: 05. Juni 2008, 11:23:52 »
Guten Tag!
Ich habe Schwierigkeiten mit dem neuen Betriebssystem.
Ich möchte (wie früher mit WinMe und XP) den langen Benutzernamen speichern, aber nicht das Kennwort. Das gelingt mir irgendwie nicht.

go-windows.de

Das Speichern des Kennwortes kommt für mich nicht in Frage: die Internetverbindung soll nur nach der Eingabe des Kennwortes über die Tastatur möglich sein.

Was mache ich falsch? Gibt es eine Lösung?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Juni 2008, 19:07:00 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du irgendwelche Tools installiert (XP-Antispy, TuneUp etc.), die zum Bsp. das Speichern von Eingaben (auch Cookies) verhindert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 21:33:59 »
Hallo!
Ich habe noch gar nichts installiert.
Das System lässt den DSL-Benutzernamen zusammen mit dem Kennwort speichern. Ich will aber nur den Benutzernamen speichern. Warum geht das bei mir nicht?
Kannst du deinen DSL-Benutzernamen ohne Kennwort speichern?


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 21:41:32 »
Davon mal abgesehen, dass ich (bzw. meine FRITZ!Box) permanent online bin, wird bei anderen Anmeldeschirmen zumindest nachdem ich den ersten Buchstaben eingegeben habe eine Auswahl angezeigt. Und wenn man bisher immer den richtigen Namen eingegeben hat, kommt auch nur dieser zur Auswahl.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 07. Juni 2008, 08:13:28 »
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen.
Was ich haben will, ist nur das, was ich schon bei früheren Windows-Versionen hatte: wenn ich offline bin und einen Webbrowser starte, muss ich nur das Kennwort eingeben.
Hier z.B. XP:
go-windows.de


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Den DSL-Benutzernamen speichern
« Antwort #5 am: 07. Juni 2008, 09:27:12 »
Diese Angaben werden doch bei DSL im Router bzw. im DSL-Modem gespeichert. Anders geht das meines Wissens nicht. Du darfst das m. E. nicht mit einer DFÜ-Verbindung vergleichen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 07. Juni 2008, 09:45:04 »
Moin Jean Raul.

Nicht unbedingt.
Wenn man kein Modem mit Router hat werden die Sachen auf dem Rechner gespeichert. War bei 2000 und XP so und ist auch bei Vista noch so.

@bashir
Bei mir funktionierte es wenn ich ein falsches Passwort speicherte.
Dann behielt Vista den Benutzernamen und musste natürlich nach dem Passwort fragen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 07. Juni 2008, 09:53:05 »
Zitat
Nicht unbedingt.
Kann sein. Ich kenne DSL nur mit Router...

vista windows dsl modem anzeigen win online netzwerk outlook deaktivieren
passwort einloggen speicher internet mail verbindung ohne eingeben einrichten benutzername