373 Benutzer online
24. April 2024, 05:31:20

Windows Community



Zum Thema Voreinstellung zum Speichern in Adobe CS4 - Ich scanne gerade uralte s/w Fotos ein und bearbeite diese mit Adobe Photoshop CS4. Da es sich um ca. 100 Bilder handelt, möchte ich die Arbeitsschritte so opti... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Voreinstellung zum Speichern in Adobe CS4

 (Antworten: 1, Gelesen 4091 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Voreinstellung zum Speichern in Adobe CS4
« am: 13. November 2011, 11:10:07 »
Ich scanne gerade uralte s/w Fotos ein und bearbeite diese mit Adobe Photoshop CS4. Da es sich um ca. 100 Bilder handelt, möchte ich die Arbeitsschritte so optimiert wie möglich halten.
Beim Speichern ist alerdings immer der Ordner "Eigene Bilder" und die Einstellung "JPEG" voreingestellt. Ich möchte aber die Bilder in einem anderen Ordner und als TIFF speichern.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Einstellung vorbelegen kann und nicht bei jedem Bild neu Auswählen muss?

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 12:38:29 »
Ich habe es gefunden. Es hat weniger mit Adobe CS4 zu tun, sondern mehr mit dem Scanner-Tool.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Übrigens kann VueScan meinen alten Canon FB636U (für den es keine Win XP / 7 64Bit-Treiber gibt oder je gab) in mein Win7 64Bit System Einbinden.

VueScan auch mit it-8 Target umgehen und so farbrealistische Ergebnisse liefern.

vista windows 64bit profile treiber bit scanner software speicher updates
bilder adobe speicherort gut einstellungen canon twain beschreibung speichern profil