578 Benutzer online
28. April 2024, 22:28:44

Windows Community



Zum Thema Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern - Hallo zusammen,da eine community jetzt dicht macht, will ich gerne meine Gästebucheinträge speichern.Da das aber zu aufwändig ist, jede seite rauszukopieren, un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern

 (Antworten: 12, Gelesen 6656 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern
« am: 30. Januar 2009, 14:56:45 »
Hallo zusammen,

da eine community jetzt dicht macht, will ich gerne meine Gästebucheinträge speichern.
Da das aber zu aufwändig ist, jede seite rauszukopieren, und in einem word- oder textdokumt einzufügen
habe ich es gelassen.

dann habe ich mir gedacht, ich könnte es ja unter einer .htm datei speichern.
das problem ist, dass es nur die seite speichert, auf der ich war, und sobald ich ich auf seite 2 klicke, steht im pfad wieder die URL und nicht der Dateipfad.

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze Gästebuch auf einmal als .htm zu speichern



ich glaube nicht, dass das wichtig ist zu wissen aber ich verwende Vista 32 bit

http://www.club3k.at/np/MudVayne/guestbook/     <---------- also das ist die URL fürs GB

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg :wink

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 15:04:34 »
klick mal im FF oben auf Datei und dann Seite speichern unter

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #2 am: 30. Januar 2009, 15:17:14 »
ja aber wenn ich offline auf seite 2 klicke steht da "website wurde nicht gefunden"


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 30. Januar 2009, 15:43:54 »
da kannst du höchstens probieren, die nachfolgende Seite auch runterzuladen und dann mit in den Ordner der ersten Seite zu kopieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Januar 2009, 16:34:37 »
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1.
Du speicherst alle Seiten als html auf Deinem Rechner und passt die jeweiligen Links manuell an.

2.
Du verwendest ein Tool zum speichern, welches die Links automatisch anpasst.
Auf die schnelle habe ich HTTRACK gefunden.

EDIT:

Meinst Du wirklich, das es die Einträge wert sind archiviert zu werden? :D

Zitat
wie schwuL bistn du
oida ? loL .. i hob des PW
58 moi eingebn , 23 moi mit verschiedene
möglichkeitn du schwammaL ^^

gLabst i bin zbLed dass i ma mei PW
merk du nega ?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 16:38:29 von netzmonster »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Re: Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern
« Antwort #5 am: 30. Januar 2009, 16:53:57 »
hmm, ich weiß leider nicht genau wie das programm funktioniert,
wenn du mir da helfen könntest :)

was für eine variante würdest du mir empfehlen?

----------------------------------------------------------------------------------


ja, das hat alles eine persönliche bedeutung  :baby:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 30. Januar 2009, 16:59:54 »
Mit dem Webspider
http://www.winload.de/download/14628/Internet/Bookmark,Suche/WebSpider-2.7.html
kannst Du Dir Deine ganze Webpräsenz auf den heimischen Rechner holen. Das Programm ist, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, relativ selbsterklärend.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 30. Januar 2009, 17:04:13 »
Fertig.
Entpacke den Ordner und starte dann die Index.html


Programm downloaden, installieren und Gästebuch holen hat jetzt keine 5min gedauert. :zwinkern


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #8 am: 30. Januar 2009, 17:09:33 »
wow danke  :]

inzwischen habe ich jez auch gecheckt wie das programm funktioniert, brauch immer nur ein bisschen länger  :D
wirklich praktisch

vielen dank an euch alle  :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #9 am: 30. Januar 2009, 17:11:59 »
sry für doppelpost, aber ein frage habe ich vergessen

kann ich das programm bei bedarf löschen, oder muss ich es installiert haben um mein GB anschauen zu können?

mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Will meine alten Gästebucheinträge als .htm speichern
« Antwort #10 am: 30. Januar 2009, 17:13:45 »
Das Programm kannst Du löschen.
Dein Gästebuch kannst Du nun auch auf CD brennen und weitergeben. :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #11 am: 30. Januar 2009, 17:17:23 »
lol ja, ich schenk all meinen freunden eine CD von meinem GB xD

nochmal danke  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 30. Januar 2009, 17:37:45 »
Die werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Leider ist Weihnachten gerade vorbei. :zwinkern

vista windows download www forum kopieren kein alle will software
programm eintrag weihnachten deutsch seite runterladen speichern gespeichert word verzeichnis