271 Benutzer online
22. Januar 2021, 15:00:02

Windows Community



Zum Thema Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob. - hallo liebe community,ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.

 (Antworten: 20, Gelesen 8745 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
« am: 08. August 2008, 20:04:52 »
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 20:13:54 »
Das sind ja viele Probleme.

Hast du mal im Geräte-Manager geschaut ob da etwas besonderes angezeigt wird?

Ansonsten würde ich eine saubere Neu-Installation empfehlen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 20:16:22 »
habe ich auch schon drüber nachgedacht und es waere auch viel arbeit wieder alles einzurichten wie es war. doch wenn sich das problem nicht anders loesen laesst, werde ich denke ich in zukunft auf vista verzichten

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 08. August 2008, 20:25:01 »
...werde ich denke ich in zukunft auf vista verzichten
Ist das jetzt eine Drohung?  :zwinkern

Alles andere als Neu machen ist denke ich aber auch eine heiden Arbeit.
Aber vieleicht hat ja noch ein anderer eine einfachere Idee.


PS: Alle aktuellen Treiber hast du doch sicherlich aus dem Internet gezogen und Installiert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 08. August 2008, 20:25:32 »
warum willst du auf vista verzichten?
muss es denn unbedingt immer an vista liegen? es kann auch ein programm sein das die fehler verursacht

versuch es erstmal mit der neuinstallation und schau was passiert. lade dir am besten auch das sp1 mit runter

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
« Antwort #5 am: 08. August 2008, 20:29:17 »
Noch eine Idee:

Rufe mal die "Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung" auf.
Da gehst du in die Überwachungstools und schaust dir die Zuverlässigkeitsüberwachung an.
Wenn da runde rote kreise mit weißem Kreuz sind, draufklicken.
Unten kannst du dann lesen wer den Fehler verursacht hat. Wenn es immer die selben Geräte/Programme sind, weisst du wo du anfangen kannst!

PS: Wer gewandt ist in Schrift, Wort und Lyrik...könnte das eigentlich mal in Tipps und Tricks verewigen unter "Fehler suche" oder so.
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 20:42:02 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 08. August 2008, 21:10:20 »
danke fuer die antworten, aber hey, ich habe noch nicht davon geredet, dass ich auf vista verzichten werde. wie gesagt wenn ich das komplette betriebssystem neu draufwerfen muss, waere mir das zuviel arbeit und DANN wuerde ich vista wohl nicht mehr nehmen, da ich dann ja wieder auf die gleichen probleme stossen koennte.
danke fuer den tipp,
habe mal in die Zuverlässigkeits- und Leistungsüberwachung unter Vista geschaut:
- DllHost.exe, Dwm.exe, spoolsv.exe und iexplore.exe sind oefters mal abgeknickt
- oft gab es auch "Störungen beim Herunterfahren"

sagt euch das etwas?


Edit:
ist iexplore.exe ein virus?
der IE wird doch mit grossem "i" geschrieben oder nicht?!
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 21:32:16 von DeathMagnetic »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 08. August 2008, 21:38:27 »
Spoolsv .exe  = Drucker
Dwm.exe = Desktop Fenstermanager

iexplorer.exe   = Internetexplorer.

führe einmal  cmd als Admin aus und gib folgenden Befehl ein : sfc /scannow    mit enter bestätigen
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 21:42:45 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 08. August 2008, 21:42:24 »
DllHost.exe = steuerung von iis-prozessen
zur vervollstaendigung

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 08. August 2008, 21:48:00 »
DllHost.exe = steuerung von iis-prozessen
zur vervollstaendigung

Dann den Gerätemanager aufrufen unter Ansicht augeblendete Geräte anzeigen. Dort die geräte löschen ,die leicht dursichtig sind .

Neu starten.

Dann Prog. herunterladen und ausführen : http://pctuneuptips.com/recommends/fix-internet-explorer-errors/?gclid=CNSvueO695QCFQ4MuwodmQ4qmw
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 21:52:52 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
« Antwort #10 am: 08. August 2008, 21:48:46 »
und hast du die neuesten Treiber drauf?
z.B. Grafiktreiber

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 08. August 2008, 21:56:50 »
Um den Tipp von Pebro1 ausführen zu können musst du erstmal das hier machen
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 08. August 2008, 22:04:21 »
DllHost.exe = steuerung von iis-prozessen
zur vervollstaendigung

Dann den Gerätemanager aufrufen unter Ansicht augeblendete Geräte anzeigen. Dort die geräte löschen ,die leicht dursichtig sind .

Neu starten.

Dann Prog. herunterladen und ausführen : http://pctuneuptips.com/recommends/fix-internet-explorer-errors/?gclid=CNSvueO695QCFQ4MuwodmQ4qmw

ich sehe da keine "leicht durchsichtigen" symbole. soll ich das programm trotzdem anwenden?
ja ich denke schon das ich die neuesten treiber drauf habe, zumindest die von den wichtigen dingen, wie z.b. grafikkarte

Edit:
jetzt sichte ich die dursichtigen symbole
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 22:38:06 von DeathMagnetic »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 08. August 2008, 22:12:13 »
schau dir nochmal meinen vorletzten post an

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 08. August 2008, 22:24:28 »
DllHost.exe = steuerung von iis-prozessen
zur vervollstaendigung

Dann den Gerätemanager aufrufen unter Ansicht augeblendete Geräte anzeigen. Dort die geräte löschen ,die leicht dursichtig sind .

Neu starten.

        sfc /scannow    ausgeführt ?


Hast du vor dem auftreten der Fehler irgendwelche Software installiert . Virenschutz / PC Suite / ect.


erstelle einmal einen " Systemintigrätbericht"   Syst/ SysT / Leistg/ weitere Tools
























Dann Prog. herunterladen und ausführen : http://pctuneuptips.com/recommends/fix-internet-explorer-errors/?gclid=CNSvueO695QCFQ4MuwodmQ4qmw

ich sehe da keine "leicht durchsichtigen" symbole. soll ich das programm trotzdem anwenden?
ja ich denke schon das ich die neuesten treiber drauf habe, zumindest die von den wichtigen dingen, wie z.b. grafikkarte

Edit:
jetzt sich ich die dursichtigen symbole
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 22:38:04 von Pebro1 »

vista windows dienste exe sound probleme error startet download programme
treiber festplatte problem installation www installiert media arbeitsspeicher system 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen