431 Benutzer online
25. April 2024, 01:37:19

Windows Community



Zum Thema CTRL-Taste öffnet Feldfunktion mit geschweiften Klammern - Hallo, liebe Leute!Hab mal wieder Probleme mit meiner Tastatur. Auf Drücken der CTRL-Taste öffnet Herr PC im WORD eine Feldfunktion mit geschweiften Klammern. D... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

CTRL-Taste öffnet Feldfunktion mit geschweiften Klammern

 (Antworten: 8, Gelesen 5003 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
CTRL-Taste öffnet Feldfunktion mit geschweiften Klammern
« am: 20. Juni 2012, 17:28:53 »
Hallo, liebe Leute!

Hab mal wieder Probleme mit meiner Tastatur. Auf Drücken der CTRL-Taste öffnet Herr PC im WORD eine Feldfunktion mit geschweiften Klammern. Das nervt so langsam, weil ich viel über CTRL-C/V-Funktonen arbeite.

Weiß jemand, wie ich die wieder ausschalten kann?
Fehlen updates?

Danke schon mal, für Eure Mühe!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 18:07:55 »
Zitat
Hab mal wieder Probleme mit meiner Tastatur.
Was war denn das letzte Mal los, also der Grund Deiner Probleme?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 19:05:14 »
Vielen Dank @Noone, für Deine prompte Reaktion.

Nun, das letzte Mal mußte Java auf den neuesten Stand gebracht werden.

Dieses Mal habe ich sofort updates sowohl bei MS, als auch bei den Add ons und sonstigen Programmen geholt.

Die ganzen Spinnereien meiner Tastatur sind dadurch aber nicht behoben worden. Erst als ich in der Systemsteuerung nach neuem Treiber für die Tastatur suchen ließ, Herr PC mir die Meldung machte "nix gefunden", waren die Probleme plötzlich beseitigt. Keine Ahnung warum.

Nur die Taste CTRL funzt noch nicht.

Vielleicht habe ich ja auch ein update übersehen, finde es aber nicht...

Kann es daran liegen, daß ich noch einen alten Firefox (der mit neuen updates versorgt wurde) benutze?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 19:29:47 »
Zitat
Kann es daran liegen, daß ich noch einen alten Firefox (der mit neuen updates versorgt wurde) benutze?
Das ist so unwahrscheinlich als wenn es mit den Mondphasen zusammenhängt.

Geschweifte Klammern werden in Word mit Ctrl+F9 eingefügt. Das kann man eigentlich gar nicht zufällig drücken...  :grübel Hast Du irgendein diesbezügliches Makro definiert? Schau mal nach!

Hast Du es eigentlich mal versuchsweise mit einer anderen Tastatur versucht? Dies müßte doch Dein erster Handgriff gewesen sein, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 20:40:29 »
Zitat
Das ist so unwahrscheinlich als wenn es mit den Mondphasen zusammenhängt.

Wieso wurden dann beim letzten Mal die Fehler durch ein update mit Java behoben?

Makro? Ich habe noch nie mit Makros gearbeitet, wüßte auch gar nicht, wo ich da nachschauen muß.

Und ja, habe die Tastatur der Nachbarin ausprobiert. Dasselbe Ergebnis. Allerdings sind beide Tastaturen mindestens 10 Jahre alt. Ich habe eine alte Vivanco-Tastatur, die ich heiß und innig liebe, für die es aber keine Treiber mehr gibt. Hab' da schon mal nachgeschaut. Allerdings kann's daran ja nicht liegen, denn vor ein paar Tagen funzte ja noch alles einwandfrei!  :grübel


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: CTRL-Taste öffnet Feldfunktion mit geschweiften Klammern
« Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 21:05:13 »
Zitat
Allerdings sind beide Tastaturen mindestens 10 Jahre alt.
Mit den Eigenheiten und Geheimnissen einer Antiquität kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

Zitat
Wieso wurden dann beim letzten Mal die Fehler durch ein update mit Java behoben?
Warum hast Du uns damals eigentlich nicht mitgeteilt, was der Grund des Problems war?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 21:08:37 »
Zitat
Warum hast Du uns damals eigentlich nicht mitgeteilt, was der Grund des Problems war?

OK. Rüffel eingesteckt!


Kann das Problem eventuell etwas mit der Zeichenkodierung zu tun haben???


Zitat
Mit den Eigenheiten und Geheimnissen einer Antiquität kenne ich mich leider überhaupt nicht aus...

Also gut, im schlimmsten Fall mach ich meine Kiste platt und installiere alles neu...
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 21:11:24 von Tachyonbaby »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 21:18:56 »
Zitat
Kann das Problem eventuell etwas mit der Zeichenkodierung zu tun haben???
Ebenso wenig wie mit den Mondphasen.

Zitat
Also gut, im schlimmsten Fall mach ich meine Kiste platt und installiere alles neu...
Im schlimmsten Fall solltest Du 5 EUR ansparen und Dir eine aktuelle Tastatur besorgen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 00:04:45 »
Zitat
Im schlimmsten Fall solltest Du 5 EUR ansparen und Dir eine aktuelle Tastatur besorgen.

Das Problem mit den neuern Sachen ist, daß die nie so lange halten wie die alten, da fast nur noch Klumpzeug mit Sollbruchstellen hergestellt wird, damit man möglichst viel Kohle machen kann.

... und mit der Tastatur kann's ja auch nicht zusammenhängen, da die vorher gefunzt hat und die Tastatur der Nachbarin auch OK ist.

Ich werd' den Fehler schon noch finden... im Zweifelsfall mach ich die Kiste platt.

Danke für Deine Bemühungen.

vista windows probleme problem logitech taste andere ausschalten einer ohne
funktion tastatur buchstaben computer anzeige word 2000 einzelne windos windowsxp
Windows XP Tastatur CTRL-Taste öffnet Feldfunktion