505 Benutzer online
26. April 2024, 23:13:18

Windows Community



Zum Thema Fehler in Ereignisanzeige 8006 und 8016 - Hallo Zusammen...Bin neu in diesem Forum.Habe seit einiger Zeit immer wieder Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige/System.Typ   Datum ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Fehler in Ereignisanzeige 8006 und 8016

 (Antworten: 6, Gelesen 10530 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Fehler in Ereignisanzeige 8006 und 8016
« am: 25. November 2010, 18:34:15 »
Hallo Zusammen...
Bin neu in diesem Forum.
Habe seit einiger Zeit immer wieder Warnungen und Fehler in der Ereignisanzeige/System.

Typ   Datum   Uhrzeit   Quelle   Kategorie   Ereignis   Benutzer   Computer
Fehler   25.11.2010   18:11:49   MrxSmb   Keine   8016   Nicht zutreffend   
Warnung   25.11.2010   18:11:48   MrxSmb   Keine   8006   Nicht zutreffend   

Der Hintergrund: Habe bei der Telekom VDSL25 geordert, den RouterW722V angeschlossen.
Seit dem Tag an dem der Router dran ist, werden diese Fehler gemeldet. Immer 5 Warnungen, dann ein Fehler.
Nicht nur nach dem Start; Zusammenhänge mit Programmen oder Anwendungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Der Text Warnung="Der Browser erhielt ein nicht zugelassenes Datagramm vom Remotecomputer "SPEEDPORT.IP" zum Namen "PC-????" auf dem Transport "NetBT_Tcpip_{9". Daten: Datagramm."
Text Fehler = "Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "SPEEDPORT.IP" zum Namen "PC-????" auf Transport "NetBT_Tcpip_{9". Das Datagramm steht in den Daten. Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist."
Weis jemand welche Ursache dahinter steckt. Grüße Nick01

Edit by SB:
Hab die Umfrage geschlossen - erschien mir hier ziemlich sinnlos.
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 23:02:58 von SB »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 21:40:08 »
Hallo Nick01,........:bigwelcome

Welche Windows Version, SP hast Du installiert?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 26. November 2010, 17:59:50 »
Hy,
wie ich woanders gelesen habe hast Du XP mit SP2 hast du den Rat aus dem anderen Forum befolgt und Dir SP3 Installiert ??

Findest Du hier
http://www.netzwelt.de/software-chooser/6407-microsoft-windows-xp-service-pack-3.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. November 2010, 19:33:34 »

Hallo Leute...

Danke dass ihr meinen Beitrag gelesen habt.
Geschrieben hatte ich das Ganze schon im Telekom-Forum.
Nach tagelangem Hin und Her, ohne Lösung, wurde mir noch empfohlen SP3 zu installieren.
Bisher habe ich SP3 noch nicht drauf, weil ich da von zuvielen Problemen erfahren ( Bekannte/Freunde ) und gelesen hatte.
Durch lesen in mehreren Foren  weis ich dass dieser Fehler nur ab und an beschrieben wird.
In einem Forum hatte jemand zu diesem Fehler eine Lösung, da hat aber die Registrierung tagelang Error gebracht, konnte also nicht nachfragen.
Vielleicht weis ja hier jemand eine genaue Lösungsbeschreibung.

Gruß Nick01


Hy,
wie ich woanders gelesen habe hast Du XP mit SP2 hast du den Rat aus dem anderen Forum befolgt und Dir SP3 Installiert ??

Findest Du hier
http://www.netzwelt.de/software-chooser/6407-microsoft-windows-xp-service-pack-3.html

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 26. November 2010, 20:04:43 »
Zitat
Bisher habe ich SP3 noch nicht drauf, weil ich da von zuvielen Problemen erfahren ( Bekannte/Freunde ) und gelesen hatte.
Du solltest wirklich nicht alles glauben, was Du irgendwo liest oder hörst. Du siehst doch, daß Probleme auch ohne das SP3 auftreten können. Und mit dem SP3 hat man auf keinen Fall mehr Probleme als vorher, eher weniger.

Außerdem, wer googelt, der findet:
http://www.administrator.de/index.php?content=6891
http://support.microsoft.com/kb/884020/de
Für das SP2 gibt es also einen Patch! Mit dem SP3 hättest Du das Problem überhaupt nicht! Aber Deine Bekannten/Freunde wissen ja alles besser und Du glaubst das alles auch noch...

Warum googelt eigentlich niemand mehr?  :grübel
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 20:10:19 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Fehler in Ereignisanzeige 8006 und 8016
« Antwort #5 am: 26. November 2010, 20:42:24 »
Zitat
Warum googelt eigentlich niemand mehr?
Damit wir auch noch was zu tun haben. :zwinkern

@Nick01
Ich empfehle Dir auch, dringend das SP3 zu installieren! Wenn Du meinst, das auf Dich dann neue, andere Probleme drauf zu kommen, kannst Du zur Sicherheit ein aktuelles Backup anlegen. Sollten dann wirklich Probleme auftreten, kannst Du mit dem Backup alles wieder rückgängig machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
  • Der Hockeyfan...
« Antwort #6 am: 15. Februar 2011, 13:14:29 »
Hi Nick!

Ich hatte dasselbe Problem. Habe auch diesen Speedport.ip  Die Antwort zur Lösung fand ich in der Fehlerbeschreibung selbst. Zwischen Deinem PC und dem Speedport gibt es Remoteverbindungsprobleme, es kann keine saubere Registrierung erfolgen. Habe den entsprechenden Dienst "Remote-Registrierung" auf "automatisch" gestellt und seitdem ist die Fehlermeldung weg und mein XP Pro startet wieder unter 60 Sekunden...

Schöne Grüße
Eddie


vista windows dienste probleme error keine www system vom anzeigen
dns easybox microsoft win spiele router internet mail daten transport
MrxSmb