422 Benutzer online
24. April 2024, 16:22:26

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Fehler in der Ereignisanzeige - Hallo,habe heute in der Ereignisanzeige folgenden Hinweis als "Fehler" gelesen.Protokollname: ApplicationQuelle:        Microsoft-... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Fehler in der Ereignisanzeige

 (Antworten: 2, Gelesen 15959 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Fehler in der Ereignisanzeige
« am: 25. März 2009, 17:52:23 »
Hallo,

habe heute in der Ereignisanzeige folgenden Hinweis als "Fehler" gelesen.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-WMI
Datum:         25.03.2009 11:58:15
Ereignis-ID:   10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Ruwenda-PC
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
    <EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2009-03-25T10:58:15.000Z" />
    <EventRecordID>13987</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Ruwenda-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>//./root/CIMV2</Data>
    <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
    <Data>0x80041003</Data>
  </EventData>
</Event>

Dieser Fehlerhinweis tritt fast täglich auf.

Grüße
Ruwenda

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 18:10:53 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 18:05:30 »
Hier scheint die Lösung zu stehen:
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-sonstiges/214580-fehlermeldung-quelle-microsoft-windows-wmi.html

Habe eine Minute gegoogelt...

Hatte vorher auch gegoogelt, aber nichts gefunden. Bin auf die von dir vorgeschlagene Website gegangen und habe das so vorgenommen wie beschrieben. Dann las ich das:

"Beim nächsten Neustart hagelt es dann zwar (erstmal) einige WMI Einträge in
der Ereignisansicht... (Registrieren neuer WMI Provider). Diese sind aber
nach dem (erneutem) Neustart für immer verschwunden."


Was ich damit sagen möchte,  es kamen wieder neue WMI Einträge nach dem Neustart.  Naja, muss man wohl mit leben mit solchen Meldungen.

Danke für deine Hilfe.

Grüße
Ruwenda





vista windows update probleme error startet neustart driver problem installation
keine forum center system rechner vom installieren geht anzeigen kein