689 Benutzer online
28. April 2024, 23:21:15

Windows Community



Zum Thema Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren - Hallo zusammen,ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren

 (Antworten: 2, Gelesen 13072 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Dateien in Ordner NICHT alphabetisch sortieren
« am: 16. September 2009, 09:28:50 »
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Audio Vokabelliste aus mp3-Dateien erstellen. Dazu hole ich mir von den Übersetzungsseiten (z.B. leo) die Audio-Files  in Fremdsprache und dann in Deutsch und speichere sie mir in einem Ordner ab.

Nur, der Ordner wirft mir dann wieder alles durcheinander indem er mir die Dateien alphabetisch sortiert und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie abspeichere.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Werner

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 10:18:30 »
Mit einem Klick im Explorer auf "Geändert am" kannst Du die Dateien nach Speicherdatum und-zeit sortieren. Außerdem kannst Du die Dateien vorne mit einer laufenden Nummer versehen, zur Not, wenn es sehr viele sind, auch mit einem File-Renamer, z. B. dem TotalCommander oder dem BeCyFileRenamer:
http://www.becyhome.de/download_ger.htm
« Letzte Änderung: 16. September 2009, 10:20:18 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. September 2009, 10:31:00 »
Hallo Octopus,
ja, so werde ich es machen. Ist zwar etwas umständlich, aber wahrscheinlich für die Schnelle die beste Wahl.

Danke, für Deine Hilfe!

Werner

vista windows asus wiederherstellen programme externe festplatte problem keine forum
eigenen dateien media 2007 player geht anzeigen systemsteuerung microsoft win