346 Benutzer online
25. August 2019, 02:20:44

Windows Community



Zum Thema Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP - Hallo liebe Forum-User,ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.Ich benuzte das W-Lan von meiner M... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP

 (Antworten: 1, Gelesen 22349 mal)

Anja_w

  • Gast
Internet funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung - Windows XP
« am: 07. Mai 2012, 20:24:04 »
Hallo liebe Forum-User,

ich versuche nun schon seit Tagen mein Internet zum Laufen zu bringen, aber bislang leider ohne Erfolg.
Ich benuzte das W-Lan von meiner Mitbewohnerin. Sie hat einen Speedport W723V Typ A.
Wenn ich den Netzwerkschlüssel in meinem Laptop eingebe, so kommt kurz die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". Die Meldung verschwindet dann aber gleich wieder. Weder Firefox noch der normale Internet Explorer funktioniert.

Die Netzwerkauthentifizierung ist voreingestellt: WPA2-PSK
     Datenverschlüsselung: AES

Wenn ich die Funktion "Reparieren" durchführe, kommt am Ende die Meldung: "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP Adresse"

Wisse ihr was diese Fehlermeldung bedeutet? Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch versuchen könnte? Damit wäre mir sehr geholfen!

Schönen Abend,
Anja

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #1 am: 08. Mai 2012, 12:32:47 »
Hallo,

wenn die Verschluesselung bei dir und dem Router übereinstimmen und das Kennwort genauso wie das im Router gespeicherte ist, und dein Funk läuft, und du noch gut in Funkreichweite bist,

kann es nur sein das der Router dich wegen einer Sicherheitseinstellung nicht zugreifen lässt.
Als erstes versuch dein Lap direkt neben den Router einzustellen.
wenn das die gleiche Fehlermeldung gibt versuche von einem PC der Verbunden ist auf den Router zuzugreifen und ihn auszulesen. und die einstellungen entsprechend zu konfigurieren.

Gruß



Gib die so gewonnen Daten in dein Lap ein.


vista windows pro update probleme startet fun treiber problem wlan
installation keine www lan forum auslesen dhcp rechner vom modem