531 Benutzer online
29. April 2024, 15:37:45

Windows Community



Zum Thema Komische Fehlermeldungen - Neuerding erscheinen bei mir beim Start von Firefox und Messenger unten abgebildete Fehlermeldungen. Systemwiederherstellung und Dateiprüfung (sfc/scannow) brac... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Komische Fehlermeldungen

 (Antworten: 2, Gelesen 3177 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Komische Fehlermeldungen
« am: 17. Juli 2009, 15:49:09 »
Neuerding erscheinen bei mir beim Start von Firefox und Messenger unten abgebildete Fehlermeldungen. Systemwiederherstellung und Dateiprüfung (sfc/scannow) brachten keine Änderung.
Was kann man machen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 17. Juli 2009, 15:54:01 »
Registriere die user32.dll mal neu.

Hast Du eine "dwmapi.dll" auf dem Rechner? Dann solltest Du die mal irgendwie anders benennen, vgl.:
http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=2654&p=23855
http://forum.chip.de/windows-xp/isthreaddesktopcomposited-1147914.html
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 15:58:48 von OCtopus »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 18. Juli 2009, 22:56:35 »
Große Klasse "OCtopus"!
Ich weiß zwar nicht wie man die user32.dll Datei neu registriert aber das Umbenennen der Datei dwmapi.dll war ein voller Erfolg. Beide Fehler sind verschwunden.
Zu finden ist diese Datei übrigens unter C:Windows/System32.

Vielen Dank noch mal!

vista windows programme treiber installation forum service microsoft win zeigt
firefox null fehler dll sie kommt computer fehlermeldung verwaltung hilfe