509 Benutzer online
29. April 2024, 14:53:10

Windows Community



Zum Thema Nervige Fehlermeldung - Hallo,bei mir kommt seit heute eine nervige Meldung, dass eine Datei fehlt, wenn im Explorer doppelklick auf eine Partiton mache (s. Anhang).Das war auch mit me... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Nervige Fehlermeldung

 (Antworten: 9, Gelesen 4023 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Nervige Fehlermeldung
« am: 01. September 2009, 20:46:38 »
Hallo,

bei mir kommt seit heute eine nervige Meldung, dass eine Datei fehlt, wenn im Explorer doppelklick auf eine Partiton mache (s. Anhang).
Das war auch mit meinem Stick so, den habe ich formatiert, und geht nun wieder normal.
Ich kann die Partitionen aber öffnen, wenn ich rechtsklick mache und dann auf öfnnen.
Diese .vbs-Datei habe ich von der Schule, als ich Dateien auf meinen USB-Stick gespeichert habe, wurde wohl diese Datei drauf gespeichert. Als ich den Stick zu Hause angeschlossen hatte, meinte Antivir, dass dort ein Virus, oder Trojaner drauf ist, ich habe ihn in Quarantäne geschoben, und seitdem habe ich das Problem.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 21:40:37 »
Hast Du Dein System mal nach Viren überprüft?
Durchsuche die Registry mal nach der Datei C:\B119-01.vbs

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 21:43:30 »
Ich habe noch nie einen "Doppelklick auf eine Partition" gemacht. Was soll das bringen?

Im Übrigen fehlt Dir ganz einfach eine Datei, die Du Dir irgendwo her besorgen oder aus der Quarantäne holen solltest. Oder Du bringst in Erfahrung, zu welchem Feature dieses Script gehört und deaktivierst es.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 21:49:31 »
@netzmonster
Ja, habe ich, allerdings nichts gefunden.
In der Registry hab ich nun was gefunden. Was muss ich nun damit machen?


@octopus
Ich miene, im Explorer, C:\, D:\, und E:\ habe ich dort, das meinte ich damit.
Ich weiß ja nicht, wozu dieses Skript ist, das wurde auf meinen Stick kopiert, als ich den in der Schule benutzt habe.
Bei meinem Freund war die Datei übrigens auch drauf, allerdings ist bei ihm nichts passiert

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 21:50:49 »
naja iwelche dubiosen basic scripte von der schule ~~

durchsuche wie angeraten die registry oder lass mal einfach regcleaner durchlaufen
und hoffe dass sich das problem so erledigt
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Nervige Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 21:54:55 »
Zitat
Ich miene, im Explorer, C:\, D:\, und E:\ habe ich dort, das meinte ich damit.
Dieser "Satz" ist dringend beschulungsbedürftig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 21:58:43 »
@netzmonster
Ja, habe ich, allerdings nichts gefunden.
In der Registry hab ich nun was gefunden. Was muss ich nun damit machen?

Sichere die Registry und lösche den gefundenen Eintrag.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 22:13:49 »
Zitat
Ich miene, im Explorer, C:\, D:\, und E:\ habe ich dort, das meinte ich damit.
Dieser "Satz" ist dringend beschulungsbedürftig.
ups, was ist denn da passiert?:D
Also, ich habe 3 Partitionen, C,D und E, wenn ich z.B. in D:\Musik oder sowas will, dann muss ich ja irgendwie auf D:\, und das meinte ich mit "Doppelklick auf eine Partition"

@netzmonster
Ja, hab ich gemacht, nun steht da:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der gegebenen Datei zugeordner. Erstellen Sie eine Zuordnung, in dem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroption" klicken."
Und wenn ich auf D:\ oder E:\ klicke, steht da immer noch, dass "B119-01.vbs" fehlt.
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 22:24:23 von Duggi »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 22:25:04 »
Zitat
das meinte ich mit "Doppelklick auf eine Partition"
Das ist kein Doppelklick. Das ist ein (Einfach-)Klick.

Vielleicht ist bei Dir der Windows-Scripting-Host deaktiviert. So kannst Du aktievieren:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
Zeichenfolge "enabled" auf den Wert 1 setzen. Alsdann Neustart.

Du kannst Dir doch auch von einem Mitschüler diese Datei einfach besorgen, oder nicht?
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 22:27:16 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #9 am: 01. September 2009, 22:43:12 »
Hab ich gemacht, immer noch das gleiche Problem.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{613946a1-ff90-11dd-9c83-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command ist der ein Eintrag mit B119-01. Es gibt auch noch 2 andere Einträge, wenn man das unterstrichene andere Zahlen gibt, aber ich denke die sind hier unwichtig.

Und dann gibt es noch unter HKEY_USERS\S-1-5-21-2052111302-1647877149-725345543-1004\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main einen Schlüssel, der heißt "Windows Title"und als Wert steht da "Hacked by B119-01".
Kann ich den ohne bedenken löschen, oder könnte es sein, dass ich mir damit das System zerstöre?

vista windows update programme weg installation keine datei explorer fehlt
host internet verbindung bekomme fehler updates stick yahoo erstellen fenster