624 Benutzer online
28. März 2024, 20:21:08

Windows Community



Zum Thema NVIDIA unter W XP 32 bit - Hi,ich habe soeben meinen PC-Turm entschärft, indem ich die NVIDIA SW gelöscht habe. Jetzt geht überhaupt nichts mehr und der neue Treiber 280.26-des...exe läss... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

NVIDIA unter W XP 32 bit

 (Antworten: 6, Gelesen 11973 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
NVIDIA unter W XP 32 bit
« am: 04. Oktober 2011, 19:14:38 »
Hi,
ich habe soeben meinen PC-Turm entschärft, indem ich die NVIDIA SW gelöscht habe. Jetzt geht überhaupt nichts mehr und der neue Treiber 280.26-des...exe lässt sich nicht installieren bzw. er wurde installiert und beim geforderten Neustart, fährt der Rechner nicht mehr hoch und fordert eine system disk.
Wer kann helfen?
Ich stehe schweinisch auf dem Schlauch! :O
Gruß poliport

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 20:25:53 »
Dann drücke mal beim aufstarten,die F8 Taste.( abgesicherteter Modus ohne Treiber )
Warscheinlich hast du nicht nur die GraKa Treiber,sondern auch die Chipsatztreiber gelöscht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2011, 09:11:36 »
Hi Pebro1,
was ich gelöscht habe stand alles unter NVIDIA als Unterpunkte, hier waren Käckchen zu sätzen, ich entschied mich für alles, war sicher falsch. Mir war einfach nicht klar, dass ich den gesamten PC entschärfe, der erkennt sich selbst nicht mehr, das gesamte Netzwerk ist fort und in das Internet komme ich auch nicht mehr. Ohne meinen Laptop wäre ich erschossen.
Jetzt habe ich wenigstens wieder den Desktop auf dem XP-Rechner, doch vermutlich den falschen Treiber erwischt (280.26-des....exe).
ich traue mir nicht mehr den anderen draufzuziehen, der ist vielleicht der richtige:
15.56-nfor...exe Betaversion für nForce 810i/GeForce
Was hältst du vom Zurücksetzen auf einen nächsten Wiederherstellungspunkt?
danke für deine weitere Hilfe
poliport :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 05:50:42 »
 Zurücksetzen solltest du probieren. Wenn du weist ,wie dein Board heist ( PC öffnen ) dann auf der Hersteller Supportseite den Nforce/ Gefore Treiber auf CD / Stick speichern,und diese dann einspielen. ( keine Beta Treiber ) Was fehlt sollte im Gerätemanager mit gelben Achtungszeichen zu sehen sein.

http://birseyindir.net/driver/ara.php?k2=nForce+810i&p=3

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 06:21:13 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 13:35:40 »
Hi Pebro1,
ich habe mir ein Herz gefasst und das Problem gelöst - zurücksetzen hätte ich immer noch gekonnt. Auf den nicht richtigen Treiber, 280......., habe ich den nun richtigen, 15.56-nfor...exe Betaversion für nForce 810i/GeForce, einfach darauf gespeichert und siehe da, alles was der nicht gebraucht hat, ist gelöscht und der neue Treiber funzt super.
Danke noch mal für deine Hilfe!
Ein Problem habe ich nun doch noch.
Vorher fuhr mein Rechner hoch und startete gleich den Desktop, jetzt will der immer so eine blöde Anmeldung mit Namen wissen. Die Anmeldung aus dem Stand by konnte ich durch Häkchen entfernen, doch für die Erstanmeldung nach dem Neustart, habe ich noch keinen "Schalter" gefunden.
Kannst du helfen?
Gruß poliport :))
 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: NVIDIA unter W XP 32 bit
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011, 22:05:40 »
Ich habe im Moment kein XP zur Hand, aber schau mal in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten nach. Dort müsste man Einstellungen bezüglich der Anmeldung vornehmen können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2011, 11:58:03 »
Hi,
danke für die Meldung.
Ich habe mich schon gestern durch die Foren gequält und etwas dergleichen gefunden. Ich musste nur unter einer Netzwerkeinstellung Client Services für NetWare deinstallieren und konnte danach auf das Menü unter Benutzerkonten zugreifen.
Alles wieder schön wie früher.
Wie ich die Passwortabfrage beim Start wegbekommen habe, kann ich nicht beantworten, habe viele Hinweise ausprobiert, mancher Hinweis ging schwer nach hinten los. Alles Geschichte, der Start ist wie früher und der Abgang auch - nur das zählt.
Danke für die Hilfe!
Gruß poliport :kaffee


windows exe treiber version bit problem installiert system 2007 rechner
ati installieren geht 32bit win instalieren spiel nvidia habe 32-bit
nvidia