519 Benutzer online
25. April 2024, 14:56:04

Windows Community



Zum Thema probleme mit dem wlan, nach avira sec deinstallation - Hallo,ich hab ein problem, habe bei einem bekannten geholfen, er hat sich das antivir security 2012 testweise drauf gemacht.nun wollt er sich die gekaufte versi... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

probleme mit dem wlan, nach avira sec deinstallation

 (Antworten: 3, Gelesen 8545 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
probleme mit dem wlan, nach avira sec deinstallation
« am: 15. Oktober 2011, 15:40:58 »
Hallo,

ich hab ein problem, habe bei einem bekannten geholfen, er hat sich das antivir security 2012 testweise drauf gemacht.
nun wollt er sich die gekaufte version avira premium wieder drauf machen, doch das avira sec wollte sich nicht mehr deinstallieren lassen.
dann hat er eine anleitung von avira bekommen wie löschen.
da ich das kenne, habe ich es gemach, also im abgesicherten modus avira gelöscht.
bisher war der pc per wlan mit dem speedport w 723 verbunden.
netzwerkip bezug auf auto eingestellt.
nach einem neustart des systems, war avira zwar nicht mehr da, aber er versucht eine ip zu beziehen und es kommt dann der "konnektivitätsfehler". er sagt er kann keine ip beziehen.
wenn ich es per tcp/ip auf manuellstelle, also eine manuelle ip vergebe, dann sagt er zwar er ist verbunden, kommt aber nicht ins internet!
windowsfirewall ist aus, ich vermute dass das avira sec irgendwas verstellt hat.
mittlerweile findet er in der netzwerkabtastung nicht mal mehr die netze?
am router kann es nicht liegen, alle anderen funktionieren und bis zu dem avira ding, ging der pc ja auch!
hoffe könnt mir helfen
lg
stefan

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 20:47:19 »
Hallo Stefan,.......:bigwelcome

Hast Du das Netzwerk mal zurückgesetzt?

Start -> bei "Ausführen" cmd eingeben und in der Eingabeaufforderung netsh int ip reset resetlog.txt eingeben.

Du könntest die Netzwerkkarte auch mal deinstallieren und neu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 17:45:15 »
nein, ich versuch das mal, danke schonmal. daran hab ich nicht gedacht, werde feedvack geben! :)
muss auch mal noch antreiber denken!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 09:15:38 »
Hallo Windowsfreunde
habe das gleiche Problem gehabt. Folgende Methode war erfolgreich
Von der Avira Homepage im Downloadbereich den Avir Registry Cleaner heruntergeladen über einen anderen Rechner (internetcaffee)
Den Cleaner auf meiinen Rechner ausgeführt
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindungen den Browser Explorer gestartet und darin die Netwerkdiagnose gestartet
Er fand ein Dienst den man entfernen sollte und das tat ich .
Nach einen Neustart funzte mein Internet wieder.

vista windows pro update probleme neustart weg treiber kompatibel problem
wlan installation keine lan forum media firewall registry sony geht