413 Benutzer online
19. April 2024, 17:40:04

Windows Community



Zum Thema Mit Funk WLAN Probleme bei XP - Hallo,mein Mann hat nach dem Plattmachen des BS XP Probleme bei Funk-Router Wireless G Router -Empfang per USB -.Jedes Mal wenn er den Rechner einschaltet ersch... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Mit Funk WLAN Probleme bei XP

 (Antworten: 5, Gelesen 7408 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Mit Funk WLAN Probleme bei XP
« am: 28. Mai 2009, 21:21:15 »
Hallo,

mein Mann hat nach dem Plattmachen des BS XP Probleme bei Funk-Router Wireless G Router -Empfang per USB -.
Jedes Mal wenn er den Rechner einschaltet erscheint der Text "Verbindung beziehen". Er klickt dann auf Reparieren,  um eine Verbindung zu bekommen. Danach ist alles o. k. Aber jedes Mal, wenn er den Rechner einschaltet, ist das gleiche Problem wieder da.

Er hat die Installations-CD eingelegt und alle Anweisungen ausgeführt. Funktioniert aber nicht danach und er muss wieder auf reparieren klicken, um eine Verbindung herzustellen. Muss man, damit das nicht immer wieder manuell gemacht werden muss, etwas einstellen?

Wäre lieb und nett, wenn jemand helfen kann.

Grüße
Ruwenda


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 22:17:31 »
Testen !

Den Hacken entfernen wie auf dem Bild

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 08:55:18 »
Hi Pebro1,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Habe jetzt gerade mal bei XP geguckt.

Da steht Internetprotokoll (TCP/IP), der Haken ist gesetzt. Also kann ich den entfernen?


Grüße
Ruwenda

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 09:57:14 »
Nein! Pebro hat sich das bestimmt vertan. Bei XP gibt es noch kein TCP/IP v6.
Hat Dein Mann den Router mal aus- und wieder eingeschalten?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 10:15:36 »
Hallo,

ja, hat er gestern gemacht. Heute Morgen das gleiche Problem. Habe eben den Router 2 x ein- und ausgeschaltet und den Rechner 2 x neu gestartet. Jetzt erscheint im Systray das Funksymbol (Bildschirm). Ist mir ein Rätsel. Mal sehen, ob das so bleibt. Ist echt lästig dann immer auf Reparieren zu klicken.

Danke dir.

Grüße
Ruwenda



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Mit Funk WLAN Probleme bei XP
« Antwort #5 am: 29. Mai 2009, 10:55:20 »
Das liegt meistens daran, das der Router (DHCP Server) dem Rechner keine IP zuweisen kann.
Eventuell hilft ein Treiber Update (WLAN) oder eine neue Router Firmware. Man(n) kann es aber auch mit der vergabe einer festen IP versuchen, scheitert aber meistens auch.

vista windows pro update probleme weg treiber problem wlan keine
lan dhcp rechner sony geht einschalten kein usb vodafone win