687 Benutzer online
29. März 2024, 08:51:43

Windows Community



Zum Thema TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme - Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem. Szenario : WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCent... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme

 (Antworten: 7, Gelesen 6429 mal)

  • Home Premium 32bit
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Willkommen in der Matrix
TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme
« am: 14. Januar 2008, 21:28:32 »
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.

Szenario :
WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCenter ist ein TV-Übertragungsset angeschlossen, welches die TV-Signale in mein Wohnzimmer an den Fernseher sendet. Im Wohnzimmer sitze ich immer mit meinem Laptop, mit dem ich per WLAN im Netz surfe.
WLAN : 2,4 Ghz
TV-Übertragungsset : 2,4 Ghz

Das Problem ist, wenn ich im Netz surfe, stört es den Empfang vom TV-Übertragungsset. :( Das ist nicht besonders Beziehungsfördernd. :D
Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mein TV Signal vom MediaCenter auf meinen Fernseher bekomme, ohne ein Kabel zu verlegen.
Gibt es Übertragungssets die nicht mit 2,4 Ghz arbeiten?

Ich brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im vorraus.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 21:31:09 »
Man kann doch die Frequenzen ändern. Hast du das schon mal versucht?

  • Home Premium 32bit
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Willkommen in der Matrix
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 21:34:33 »
Das habe ich schon versucht. Ohne Erfolg :-\
Am Übertragungsset kann ich 4 verschiedene Frequenzen einstellen, am WLAN Router 13. Ich habe alle 52 Kombinationen probiert.
Die Störung tritt auch nicht immer auf, nur alle 3-4 Minuten.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 21:37:13 »
hallo The Matrix,

ich habe das gleiche Problem gehabt.. es hat ständig gestört, mit meinem Vista Rechner hatte ich einen neuen W-Lan Stick dort sind keine Störungen mehr doch leider kann ich mich damit nicht mit meinem Speedport V701 verbinden es blockt.

Den Versuch der Frequenzen wie Netzie schreibt bring leider nix.

beides Zusammen W-Lan und das TV Übertragungsset geht leider nicht zusammen

Gruß Matag

  • Home Premium 32bit
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Willkommen in der Matrix
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 21:41:22 »
D.h. ich muss mir ne Frau suchen, die eine Wohnung mit Kabelanschluss hat, wo ich kein MediaCenter mehr brauche.
Naja, mal schauen wie meine Frau darauf reagiert. :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 21:43:23 »
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 22:32:01 »
Hi TheMatrix.

Treten die Störungen nur auf wenn du mit dem Notebook im Wohnzimmer arbeitest?

Eventuell solltest du dann vieleicht mal in den Hardwareeigenschaften von der W-LAN-Karte das Roaming auf mittel-niedrig bis niedrig einstellen.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 15. Januar 2008, 01:55:40 »
Den Tipp hätte ich auch. Vielleicht mal die Sendeleistung deines Routers drosseln. Meine FritzBox läuft mit 12% Sendeleistung (muss aber auch nur max. 7m Luftlinie + eine Wand überwinden).

vista windows probleme treiber problem wlan lan forum media center
vom sony dsl geht set kein vodafone win online laptop