376 Benutzer online
19. April 2024, 02:37:41

Windows Community



Zum Thema Probleme beim einrichten von WLan - Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.Nun zu meiner Frage:Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan N... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme beim einrichten von WLan

 (Antworten: 5, Gelesen 10512 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Probleme beim einrichten von WLan
« am: 05. April 2007, 10:16:32 »
Am Anfang muss ich sagen, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Wlan Netzwerken habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte mir halt unter Vista ganz normal ein Wlan Netzwerk einrichten.
Nun gibt es ja verschiedene Netzwerktypen: Ad-hoc und Infrastruktur. Doch weder bei dem Modem (Speedport W 501V) noch in Vista kann ich das umstellen.

Vielendank für alle hilfreichen Antworten.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 10:53:42 »
Wirklich keiner ne Idee??

Also die Windows Hilfe schlägt vor:
Zitat
Klicken Sie hier, um ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung zu öffnen.

Geben Sie netsh wlan add filter networktype=Netzwerktyp ein.

Dabei entspricht Netzwerktyp entweder Ad-Hoc oder Infrastruktur.

Geht jedoch leider nicht. Need Help bin echt verzweifelt  ;(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 11:48:02 »
Hallo Kulaar!

Erstmal muss man sagen, das du ein "Infrastruktur" WLAN-Netzwerk hast... Ein "Ad-Hoc" Netzwerk ist (wie bei einem Kabelgebundenem Netzwerk das Cross-Over Kabel) dazu da um zwei PC´s direkt, ohne Router (dein Speedport ist ein Router) miteinander zu verbinden.

Dazu brauchst du an deinem Router auch nichts einstellen!

Du musst deinen Speedport mit dem Netzwerkkabel erstmal an den PC anschliessen, dann den Browser (Internet Explorer) öffnen und die Adresse des Routers (z.B. 192.168.0.2) eingeben. Bei dir kann die Adresse natürlich eine andere sein, steht aber in der Anleitung!
Dann kommst du auf die Startseite des Routers und kannst dann da die SSID (den Namen deines WLAN´S) eingeben und die Verschlüsselung (wähle dort dann WPA 2). Den Netzwerkschlüssel der WPA Verschlüsselung kannst du selbst aussuchen und irgendwas eintragen. Merke dir aber diese zwei Angeben unbedingt! Wenn du damit fertig bist, dann speichere die Angaben im Router (irgendwo wird wohl "speichern" oder "save" oder so stehen). Ach ja, die Zugangsdaten deines Internetanbieters muss du natürlich im Router auch noch eintragen...

Jetzt bist du mit dem Einrichten deines WLAN´s von Routerseite her fertig!

Die Kabelverbindung jetzt wieder zwischen PC und Router trennen und die Verbindung in Vista herstellen.

Dort dann einfach das WLAN finden lassen bzw. Infrastruktur auswählen, den Netzwerknamen eventl. eingeben (die SSID) und
damit er sich auch verbindet letztendlich den Netzwerkschlüssel noch eingeben. Die Verbindung muss dann stehen, Fertig!

Gruß

P.s. der lesen der Bedienungsanleitung hilft manchmal....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 17:42:09 »
den router eingerichtet hab ich doch schon, da ist alles eingestellt.
Das Problem ist nur, dass sobald ich das Netzwerkkabel ziehe zeigt er zwar unter den verfügbaren Drahtlosverbindungen das Netzwerk mit dem Namen "Speedport W 501V" an aber das Verbinden geht halt nicht, konnte bis dahin auch nirgends "Infrastruktur" auswählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 09. April 2007, 09:39:46 »
moin moin
das problem hatte ich auch hab ein firmware update gemacht danach hat es gefunzt nur jetzt fliegt bei mir jeden 2 tag die neatgear w lankarte raus das nervt total ...........
gruß trumspringer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Probleme beim einrichten von WLan
« Antwort #5 am: 09. April 2007, 11:40:36 »
ne die firmware is die aktuellste

vista windows probleme profile festplatte problem wlan lan auslesen simulator
rechner installieren sony geht kein drucker firmware vodafone microsoft win