431 Benutzer online
24. April 2024, 02:55:24

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Wlan Karten Treiber - Hi,ich hab mir demletzt die Wlan Karte REALTEK RTL8185 Wireless LAN gekauft.Hab die neuesten Treiber installiert und die Karte ordnugsgemäß eingebaut. Als ich d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Wlan Karten Treiber

 (Antworten: 5, Gelesen 6403 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Probleme mit Wlan Karten Treiber
« am: 01. Juli 2007, 13:27:23 »
Hi,

ich hab mir demletzt die Wlan Karte REALTEK RTL8185 Wireless LAN gekauft.
Hab die neuesten Treiber installiert und die Karte ordnugsgemäß eingebaut.
Als ich dann den Pc gestartet hab kam wie gewöhnlich rechts unten, neues gerät endeckt, treiber werden geladen.
Und boom war der pc ab. Nochmal gestartet, dann is nix mehr passiert. Im Gerätemanager steht jetzt

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Habs noch ein paar mal versucht mit ausbauen, treiber neu drauf, einbauen aber es geht einfach nicht. Hab mir die neusten Treiber runtergeladen aber das hat auch nix gebracht. Was kann ich tun?

Ich hab Vista Ultimate 32bit
Asus M2N32 WS Professional
Amd X2 6000+
Nvidia GeForce 8800GTX
Und 2GB NoName Arbeitsspeicher

Wenn ihr weiter Infos braucht, sagt mir bescheid.
Danke fürs lesen und für eventuelle antworten :)

Mfg Knappi

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 02. Juli 2007, 19:08:37 »
Hi!

Hast du mal versucht, die Treiber erst nach dem Einbau der Karte zu installieren?

mfg oesi

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 23:11:04 »
also erstmal karte deinstallieren, also über den geräte manager, dann neuen treiber runterladen, insofern einer verfügbar ist, sonst den neuen/alten treiber. dann karte raus nehmen und vista starten. runterfahren karte einbauen und karte finden lassen, treiber installieren.


MFG

hab das hier dazu gefunden.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=1&Level=6&Conn=5&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true
« Letzte Änderung: 02. Juli 2007, 23:15:46 von AlisD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 06:51:58 »
Hab alles wie beschrieben getan, dann jedoch, sofort nach beenden der treiber installation kam rechts unten wieder "Installieren von Gerätetreibern" und sofort ging der PC aus. Nach dem hochfahren konnten die Treiber wieder nicht geladen werden

Mfg Knapp

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 09:34:43 »
das der rechner einfach ausgeht ist seltsam.
versuche mal, die karte in einem anderen slot oder rechner zu installieren.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Probleme mit Wlan Karten Treiber
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 11:31:19 »
fast un möglich jedoch möglich, eine Überspannung.  :grübel

check die karte mal bitte in nem anderen Rechner durch. ob die da läuft etc. das der rechner aus geht bedeutet meist einen Defekt, ergo kann sein das die karte nen defekt hat ^^ alos probier nen anderen SLOT und wenn du dich traust, nen anderen Rechner wenn du kannst. falls es dann noch nicht klappt, tausch sie um.

MFG

PS sollte es klappen bzw. du musst sie tauschen, melde dich bitte nocheinmal. MFG

vista windows 64bit asus probleme treiber problem treiberinstallation wlan lan
arbeitsspeicher system realtek rtl geht microsoft win funktioniert ultimate karte