463 Benutzer online
19. April 2024, 14:29:08

Windows Community



Zum Thema weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar - Hallo,unter Windows XP habe ich seit ein paar Tagen den kompletten Desktop mit kleinen weißen Strichen oder Punkten überströmt. Die Schrift und ICons sind fast ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar

 (Antworten: 6, Gelesen 20865 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
  • take it and feel it
weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar
« am: 15. Mai 2011, 22:14:30 »
Hallo,
unter Windows XP habe ich seit ein paar Tagen den kompletten Desktop mit kleinen weißen Strichen oder Punkten überströmt. Die Schrift und ICons sind fast unlesbar.
Unter FF4 sind die Internetseiten ebenfalls mit weißen Strichen versehen.
Unter Opera sind diese weißen Teile nicht vorhanden. Außer ich suche über die Menüleiste die eine oder andere Funktion. Dann wird es ebenfalls schwierig mit dem Lesen... :-(
Unter blauem Hintergrund (Desktop, Taskleiste) sind die Striche weiß, unter grauem Hintergrund (Menüleiste) sind die Striche/Punkte schwarz.
Es wäre schön, wenn jemand einen zielführenden Tipp hätte.
(about:config) habe ich bereits ausprobiert--> gfx.direct2d.disabled;true und gfx.font_rendering.directwrite.enabled;true
ebenfalls die clear type Einstellung deaktviert, hat mit meinem Problem leider nichts zu tun.

Danke und Grüße
Holyroli

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Mai 2011, 22:35:09 »
Hallo und ........:bigwelcome

das sieht nach einem Problem mit der Grafikkarte aus. Kontrolliere mal, ob sie noch richtig im Slot sitzt und installiere die Treiber mal neu.
Wenn Du die möglichkeit hast, die Karte in einem anderen Rechner zu testen, solltest Du das tun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
  • take it and feel it
« Antwort #2 am: 28. Mai 2011, 18:24:32 »
Hallo Netzmonster,

danke für deinen Tipp, hatte heute das Vergnügen den Laptop auseinander zu bauen.
Dabei jeden Stecker gecheckt, und gesamtes Innenleben gereinigt. Ergebnis - die Bilder sind wieder lesbar :-)

Danke, hätte ich vor dem auseinander bauen nicht gedacht... ??? :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. Mai 2011, 20:19:28 »
Zitat
danke für deinen Tipp, hatte heute das Vergnügen den Laptop auseinander zu bauen.
Ich denke, daß Netzi nicht dachte, daß Du einen Laptop hast nachdem oben von einem "Desktop" die Rede war. Ich wäre an Deiner Stelle nicht sicher, dass der offenbar irgendwo vorhandene Wackelkontakt jetzt wirklich endgültig behoben ist. Hoffen wir das Beste...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
  • take it and feel it
« Antwort #4 am: 30. Mai 2011, 19:24:42 »
Hallo Noone,
danke, habe ich bemerkt, wollte aber weniger den/das "Desktop" zum Thema machen.  :wink
und, die Kiste hatte wieder "klare Sicht"  :))
Wenn es doch an einem "Wackelkontakt" hängen sollte, welchen Tipp könntest Du mir dann geben?
Motherboard austauschen  ?( oder jede Lötstelle checken.
Hoffe dass die Kiste jetzt stabil bleibt...
Thanks

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: weiße Striche auf Desktop und FF4 Browser, Schrift unlesbar
« Antwort #5 am: 30. Mai 2011, 20:28:25 »
Ich habe in der Tat nicht damit gerechnet, das es sich um einen Laptop handelt. :zwinkern
Sollte das Problem wieder auftreten, solltest Du damit zum Händler gehen, sofern Du noch Garantie drauf hast.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 31. Mai 2011, 08:01:34 »
Zitat
Wenn es doch an einem "Wackelkontakt" hängen sollte, welchen Tipp könntest Du mir dann geben?
Ich habe so etwas bei einem meiner Uralt-Notebooks. Da ist die Verbindung vom Gehäuse zum LCD irgendwie defekt. In manchen LCD-Stellungen gibt es Streifen, fehlende Farben etc. Wenn man dann den LCD berührt und z. B. etwas nach Vorne oder Hinten klappt, geht es wieder. Da kann man nicht mehr viel machen. Vielleicht ein Bruch der Verbindung...  :grübel

vista windows weg problem keine anzeigen win spiel laptop alle
teilweise explorer hintergrund habe desktop internet webseiten blau bekomme icon
Desktop weiße Striche unlesbar Schrift Menüleiste Taskleiste