325 Benutzer online
18. April 2024, 19:29:11

Windows Community



Zum Thema Windows Updates unmöglich - Erstmal Hallo an alle (bin neu im Forum)Mein Problem:Rechner läuft einwandfrei (WinXP SP3); keine Viren; keine Malware und auch keine Würmer.Nach gründlicher Re... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows Updates unmöglich

 (Antworten: 1, Gelesen 4646 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Updates unmöglich
« am: 21. Mai 2011, 22:57:03 »
Erstmal Hallo an alle (bin neu im Forum)
Mein Problem:Rechner läuft einwandfrei (WinXP SP3); keine Viren; keine Malware und auch keine Würmer.
Nach gründlicher Rechnerüberprüfung (nichts gefunden mit AVIRA; MS-SecurityEssentials; Spybot) wollte
ich auf Windows die Updates überprüfen:
-automatische Updates sind (und bleiben) ausgeschaltet; sind aber in der Systemsteuerung ("Autom.Updates") an.
-Auf der Update-Startseite steht der Fehler "0x80070424"; dazu auf der Seite unten "javascript: return false".
-Der Dienst (unter Systemsteuerung-Dienste): "Windows Update" ist nicht vorhanden.
-Starten des Schattenkopieanbieters; NetRuntime und Anmeldungsverwaltung bringt auch nichts.
-Alle "Java's sind an bzw. aktiviert.
-Unter Komponentendienste ist ein Schattenkopier-Dienstfehler ("0x80070422") vermerkt.

Jetzt "steh' ich auf dem Schlauch" und habe "sooo'n Hals".
Würde mich ehrlich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann, wie das Problem gelöst werden könnte; habe Windows seit Win95; aber solch ein Klops ist mir bisher -glücklicherweise- noch nicht untergekommen.
BRAUCHE HIIILFE!!
schreit
Schiebedach
aus
Berlin-Spandau

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 23:20:22 »
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 23:24:54 von Blumenkind »

vista windows dienste update weg keine forum vom installieren defender
systemsteuerung kein microsoft win aktivieren automatische zeigt fehlt automatisch gehen