333 Benutzer online
28. November 2020, 21:22:24

Windows Community



Zum Thema XP Setup bricht ab - Hallo an alle XP Nutzer........bin ich froh, dass es noch ein Forum hierfür gibt. Wollte ein älteres Toshiba Sattelite Pro C500, dass mit Win10 und SSD Festplat... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP Setup bricht ab

 (Antworten: 5, Gelesen 13465 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
XP Setup bricht ab
« am: 25. Oktober 2020, 01:09:02 »
Hallo an alle XP Nutzer........bin ich froh, dass es noch ein Forum hierfür gibt.
Wollte ein älteres Toshiba Sattelite Pro C500, dass mit Win10 und SSD Festplatte aufgrund mangelnder Performance nahezu unbrauchbar war, mit einem schlanken XP Home und HDD (Seagate Barracuda 2TB) wieder reaktivieren um es für Kfz Software zu verwenden, aber das Setup bricht immer an der gleichen Stelle mit der Fehlermeldung ab, die Festplatte mit Chkdsk /F zu überprüfen und auf Viren zu untersuchen...was ich auch an einem Win10 Rechner ergebnislos getan habe. Nun bin ich, ehrlich gesagt, so ratlos dass ich hier schreibe und hoffe, den richtigen Tipp zu erhalten.
Dafür schon besten Dank vorab.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 442
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2020, 21:55:54 »
Hi Schrauber
..mit einem schlanken XP Home und HDD (Seagate Barracuda 2TB) reaktivieren,  mit der Fehlermeldung ab, die Festplatte mit Chkdsk /F zu überprüfen (beschädigt oder SATA Treiber fehlen !)
die NORMALE XP CD hat KEINE SATA-Treiber- Du musst Dir selbst eine erstellen und Das SATA/AHCI-Treiberpaket muss mindestens aus einer SYS-Datei, einer oder mehreren INF-einer Datei mit dem Namen
Txtsetup.oem bestehen. Links wie es geht-Treiber XP 32+64
https://supportnet.de/ahci-unter-windows-xp-integration-der-treibern-mit-nlite7589/
https://www.prime-expert.com/articles/b02/installing-windows-xp-with-f6-ahci-raid-drivers-from-usb-only/
falls Du Win XP Service Pack brauchst und NLite
https://www.elves-castle.de/pc-tipps/barts-pe-builder-und-nlite.html#02
Treiber Download Intel und AMD -  Toshiba Sattelite Pro C500 ??? nicht gefunden-Bezeichnung richtig ?
http://www.tim.id.au/blog/tims-f6-driver-guide/
https://download.cnet.com/SATA-Driver-Intel-Ver-7-0-0-1020-zip/3000-2122_4-162224.html
https://downloadcenter.intel.com/de/download/23295/Intel-Rapid-Storage-Technology-AHCI-for-Windows-XP-for-Intel-NUC
http://toshiba.drivercan.de/driver/4039427/
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2020, 15:47:04 »
Erst einmal aufrichtigen Dank an Florian Luca für die ausführliche hilfestellung...die genaue Bezeichnung für das notebook ist natürlich nicht C 500 sondern C 50d aber leider habe ich hierfür keine Hardware-Treiber gefunden die sich mit nlte in die Installation CD einbinden ließen. Das Setup bricht auch immer an der Stelle ab, an der Dateien für das dateisystem (FAT32 und NTFS) geladen werden. Vielleicht sollte ich mal ein BIOS Update versuchen... Das war eine von drei XP Dateien von Toshiba, die zur Verfügung stehen und werde berichten, ob es funktioniert hat.

  • Windows 95
  • Beiträge: 442
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2020, 22:49:31 »
Hi Schrauber
Zitat
Toshiba Satellite Pro C50D-A-145 AMD E1-2100 1 GHz - Windows 8.1 64-Bit - 4 GB RAM - 500 GB HDD von 2013
alles zurück auf Null  :wink    Welches Win XP 32 oder 64 BIT ? hier eine Auswahl
https://de.driverscollection.com/?H=E1-2100&By=AMD&SS=Windows%20XP%2064-bit
https://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satellite-pro-c50d-a-145/154937
Beispiel : Qualcomm Atheros AR8172/8176/8178 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30)
toshiba satellite c50d a 133
https://www.driverscape.com/manufacturers/toshiba/laptops-desktops/satellite-c50d-a-133/106074
Brauchst Du eine Win XP mit SATA Treiber x86 oder x64 sage mir das per PN (persönliche Nachricht)
schicke einen Umschlag mit Rückumschlag DIN A5 frankiert mit Deiner Adresse, schicke die Dir dann zu.
mfg


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2020, 13:41:51 »
Hallo Florian-Luca,
was soll ich sagen: es hat funktioniert. Nachdem ich die von dir verlinkten Treiber mittels nlite in meine Installations CD eingebunden habe und während der Installation noch mittel F5 Taste auf Standardpc gestellt habe, lief die Installation problemlos durch.
Allerbesten Dank nochmals für deine kompetente Hilfe.
Gruß vom Schrauber

  • Windows 95
  • Beiträge: 442
Re: XP Setup bricht ab
« Antwort #5 am: 01. November 2020, 21:33:34 »
Hi Schrauber
freut mich sehr, dass Dein Problem gelöst ist  :applaus
mfg

windows 360 lange 616 bing antwortzeit go-windows doubleclick Toshiba Satellite Notebook Neue HDD Setup Abbruch 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen