Allview bringt mit dem Impera I8 ein erstes Windows-Tablet auf den Markt

Der rumänische Anbieter Allview wird neben seinen ersten Windows Phones auch mit dem Impera I8 ein Windows-Tablet auf den Markt bringen. Das Gerät wird ab August verfügbar sein und soll dann mit einem Tastatur-Cover ausgeliefert werden, welches exakt der Breite des 8-Zoll Tablets entspricht. Als Betriebssystem wird Windows 8.1 mit Bing genutzt, welches durch sehr geringe Lizenzkosten für die Hersteller den Preis des Tablets stark drücken dürfte. Das Display des Gerätes bietet eine Auflösung von 1280×800 Pixeln. Als Prozessor ist ein Intel Atom Z3735E mit einer Taktfrequenz von 1,33 Gigahertz eingebaut, der per Turbo Boost auch bis zu 1,83 Gigahertz erreichen kann.

Ein Jahr Office 365 gibt es inklusive

Der Arbeitsspeicher des Gerätes ist mit einem Gigabyte etwas knapp bemessen. Auch der interne Speicher ist mit 16 Gigabyte nicht all zu groß. Letzterer lässt sich aber per MicroSD bequem um 32 Gigabyte erweitern. Außerdem sind Bluetooth 4.0, WLAN-n und eine 5 Megapixel Autofokus Rückkamera mit an Bord. Abgesehen davon ist für Videotelefonie eine 2 Megapixel Frontkamera vorhanden. Der Akku fasst 3800 mAh und zudem sind natürlich noch zwei Lautsprecher für Stereosound in dem Tablet verbaut. Das Gerät enthält zudem ein 12-monatiges Abo für Office 365. Dank der neuen Bepreisung von OneDrive Speicher ist dabei auch 1 Terabyte Speicher auf dem Cloudservice inklusive! Das Gerät soll ab August zum Preis von 190 Euro verfügbar sein.