GETAC bringt robustes Tablet mit Windows 8

Outdoor-Tablets waren im Windows-Sektor bisher eher rar. Mit dem GETAC T800 wird sich die Situation jedoch jetzt ändern. Das Gerät soll vor Staub und Wasser geschützt sein. Außerdem machen Stürze und Vibrationen dem Tablet nichts aus. Das Gerät ist vorwiegend für Logistik und Außendienst gedacht. Vorinstalliert ist Windows 8.1. Das Tablet hat eine IT-65 Zertifizierung und hat den millitärischen Schutzstandard MIL-STD-810G.

Spezielles Antennendesign soll für besseren WLAN-Empfang sorgen

Das 8-Zoll Display des Gerätes löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Der interne Speicher beträgt je nach Modell 64 oder 128 Gigabyte. Eine 5 Megapixel Rück- und eine Full HD Frontkamera runden das Gesamtbild des Gerätes ab. Das T800 verfügt über Module für WLAN, Bluetooth 4.0 und WWAN, das heißt LTE-Empfang. Eine spezielle Antennenausrichtung soll dafür sorgen, dass der Empfang verbessert werden soll. Ein ebenfalls erhältliches Erweiterungsangebot sorgt dafür, dass SmartCard Reader und ein zusätzlicher Akku nachgerüstet werden können. An Anschlüssen gibt es unter anderem Mini HDMI sowie USB 3.0 sowie eine Möglichkeit, das Gerät an einen Dock anzuschließen. Ab 28. Juni soll das Gerät zum Preis von 1249 Euro verfügbar sein. Für mehr Speicher muss noch etwas an Geld drauf gelegt werden. Durch sein robustes Design muss zudem der Nutzer mit einem Gewicht von 880 Gramm und einer Dicke von 24 Millimeter leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.